Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 16:23

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche geeignetes Projekt
BeitragVerfasst: 26 11 , 2012 23:05 
Hallo

Ich möchte gerne nächstes Jahr ein Projekt bzw. eine Restauration beginnen.

Ich hab mir bereits schon einige Fahrzeuge angeschaut, aber ich bin noch von keinem überzeugt.
Vielleicht kennt sich einer von euch mit Projekten/Restaurationen aus und kann mir ein paar Tipps geben.

also was ich mir Vorstelle:
-Einkaufspreis des Fahrzeugs (*fast* egal welcher Zustand) unter 1000€
-Es sollte ein Coupe oder eine Limo sein (bis auf ein paar Außnahmen)
-Nicht unbedingt Marken wie Peugeot oder Fiat


Ich hab mir schon einiges angeschaut, von Opel Manta bos Chevrolet Camaro usw. leider alle zu teuer...

Seisdrum, was schonmal alles in Frage käme:
-BMW E34
-Honda Accord CB7
-Honda Accord CD7
-Honda Civic EK3 Limo
-Rover Mini Mk2
-Toyota Celica T16/T18
-VW Derby
-Mazda 626 bj. 87-92
(-mercedes w123)
-Mercedes W108
-Toyota MR2
-Mitsubishi Eclipse D20


Es gibt noch viele weitere, die ich mir nicht aufgeschrieben hab, weil sie entweder zu selten oder zu teuer waren.

Gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche geeignetes Projekt
BeitragVerfasst: 03 12 , 2012 08:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi,

also im Grunde alles tolle Autos. Bei den Japaneren wäre ich aber sehr vorsichtig denn da können die Ersatzteile ins undendliche gehen. Gerade wenn Du was suchst hat man bei den Autos oft den Eindruck, das es Mundgebissen von einem Japaner auf dem rücken nach Deutschland getragen wird. Hatte da mal für einen Nissan einen Auspuff-Endtopf der hatte 600 euro gekostet (Wohl gemerkt Serie für einen Nissan Sunny) Aber das Auto war zu alt das die teile auf Lager wären und dann dauert es und kostet echt ne Hand voll Kohle.

Im Grunde empfehle ich Dir den BMW weil ich den Wagen mag. Wenn Du aber viel Mühe und Zeit reinsteckst ist der Benz sicher die bssere Wertanlage.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche geeignetes Projekt
BeitragVerfasst: 04 12 , 2012 18:04 
Hey, vielen Dank für deine Ausführliche Antwort :::


Was hälst du von einem Opel Commodore B? Der ist leider nur etwas teuer...

Ich verfolge eigentlich nicht das Ziel eine Wertanlage aufzubauen, was aber natürlich auch nicht von Nachteil wäre.
Es geht hauptsächlich um die Arbeit, die ich damit haben :o

Ich suche ein Auto, welches mir gefällt und wo ich keine großen Scheine für Ersatzteile hinlegen muss.

Gruß :-)(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche geeignetes Projekt
BeitragVerfasst: 05 12 , 2012 10:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Die OPEL sind toll und vor allem auch gut zu tunen. Aber der Commodore hat halt auch schon den Bonus, das die Teile rar werden. Immerhin bekommst nen tollen V8 in die Kiste rein.
Du musst für Dich auch etwas entscheiden wo Du gute Kontakte hin hast für Ersatzteile oder auch wo Leute Dir helfen können die Du kennst. Man kommt mal an Probleme wo man Hilfe braucht und da sind 2 Kundige Hände mehr nie falsch.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche geeignetes Projekt
BeitragVerfasst: 05 12 , 2012 17:31 
Gestern habe ich mir den Kadett B/C etwas genauer angeschaut, der soll ja angeblich etwas häufiger verkauft worden sein.

Helfende Hände habe ich eigentlich nur eine bzw. zwei :scheini: Mein Vater hat KFZ-Mechaniker gelernt, aber diesen Beruf übt er seit ca. 10 Jahren nicht mehr aus....

Für meinen Honda habe ich bei maxrev.de ziemlich gute Hilfe bekommen, aber das ist eben nur ein Hondaforum.

Gruß :-)(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche geeignetes Projekt
BeitragVerfasst: 06 12 , 2012 15:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Opel sind tolle Autos. Der Kadett B hat schon wieder das Problem das er als Oltimer an Seltenheitswert grenzt und bei dem Wort Oldtimer die Ersatzteilpreise sofort anziehen. der Kadett C ist sehr beliebt bei Motorsportlern. Das Auto ist leicht und kann verdammt gut getuned werden und so zu einer richtigen Rennsemmel gemacht werden. bei dem Gewicht was die haben und dazu geht der Motor vom Omega MV6 mit Aufladung rein dann hast schnell einen C-Kadett mit 400-500 PS. Da weist wo der Hammer hängt. Ist ne Geile Nummer der Wagen und ich finde das C Coupe auch total hübsch.

Trotz allem auch hier: Es steht Oldtimer drauf also ziehen die Teilepreise an.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: