Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 03:45

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW Bus
BeitragVerfasst: 13 04 , 2012 09:47 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 13 04 , 2012 09:39
Beiträge: 1
Hey Leute, ich wollte schon immer einen VW Bus besitzen, so einen alten "Hippie Bus" quasi.
Viele Leute haben mir davon abgeraten, da die ja nicht grade günstig zu bekommen sind und meistens ja richtige Spritfresser sind.
Würdet ihr mir auch vom Kauf abraten? Was denkt ihr wieviel ich in einen solchen VW Bus investieren müsste?

_________________
Gleitsichtbrillen
Ks Tools
Spirituelle Lebensberatung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Bus
BeitragVerfasst: 17 04 , 2012 07:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo Kokolores,

einen T1 oder Bully zu haben ist ne tolle Sache. Da schaut man nicht auf Dinge wie Spritverbrauch oder sonstiges ein T1 ist mitlerweile ein Liebhaber-Stück geworden das als Oldtimer und Klassiker seinen Weg macht.
Zu so einem Wagen kann man Dir immer raten. aber vorsicht!!!!!

1.) Es ist ein Oldtimer und das Auto will auch so behandelt werden.
2.) Ersatzteile bekommst nicht mehr so einfach beim ATU ums Eck
3.) Er ist sicher nicht das Alltagsauto gerade im Winter
4.) Er wird nicht immer seinen Dienst so verrichten wie Du es von einem Neuwagen kennst der alles elektronisch regelt

Trotz alle dem, und wenn man sich dessen bewusst ist, das es ein Oldie ist, ist der T1 ein absolut spannender Wagen der viel Spaß machen kann.

Was die Kosten angeht - da kann man wenig sagen. Ab und zu hat man Glück und bekommt einen gut erhaltenen für wenig Geld oder man zahlt auch schon mal den Oldtimer-Zuschlag drauf. Rechne aber mal mit ca 15.000 Euro das es langsam losgeht wo man die ersten vernünftigen bekommt.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron