Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 19:00

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und das sollen Vorbilder sein...
BeitragVerfasst: 31 03 , 2008 12:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 01,00.html

Kann ich nicht verstehen wie jemanden so die Sicherung durchbrennen kann.
Und dazu das Statement vom Richter :"Ein Polizeibeamter, der eine Ordnungswidrigkeit verfolgt, tut etwas Gutes in dieser Welt." geht mal gar nicht...

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 03 , 2008 13:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
naja ich denke man war nicht dabei. Ich, ebenfalls Biker, rege mich doch auch ab und an über andere Motorradfahrer auf weil sie der Meinung sind, mit der großen Mehrleistungen wie ein PKW kann ich mich aufführen wie ich möchte. Das kommt leider viel zu oft vor und ist mit ein großer Grund wieso so viele Motorradfahrer sterben. Gerade gestern bei dem schönen Wetter mußte ich wieder voll in die Eisen weil ein Biker sich und das zu überholende Hindernis falsch eingeschätzt hat.

Der Polizist hat wohl etwas über reagiert da er ihn ja "nur" verwarnen wollte wie ich mir vorstellen kann denn Handhabe hatte er ja eh keine richtige gegen ihn. Dafür ist er aber auch kein Streifenpolizist sondern Beamter der die IT wartet. "Schuster bleib bei Deinen Leisten" sag ich da nur.

Ich finde es grundlegend auch nicht schlecht das Polizisten den Verkehr überwachen und Ordnungswiedrigkeiten verfolgen, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht rennen fahren wenn die Anzeige per Post genau so Gültigkeit hat. Die Aussage des Richters war sicher auch eher aufbauend für den Angeklagten und nicht als eine faktische Aussage zu werten.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 03 , 2008 13:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Ich merke es ziemlich oft in letzter Zeit das die Autofahrer immer aggressiver werden und sich schrecklich drüber aufregen wenn man als Kradist vorbeifährt, sei es an der roten Ampel oder sonst wo.

Wio ist die Toleranz geblieben?

Wenn es soweit kommt das Jemand mit dem Auto einen Motorradfahrer rammt, dann weiß ich nicht mehr weiter...

Und da ist es mir auch egal wer wen provoziert hat, wer sein KFZ als Waffe einsetzt gehört in den Knast!

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 03 , 2008 16:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
wie ich schon sagte die Toleranz wird durch eine Hand voll Spieltriebiger Menschen die auf Ihrem KRad nicht nur sich sondern auch andere gefährden einfach hinweggewischt. Da dreht die Hand keiner mehr um (wie ich finde auch verständlich)

Es muß einfach nicht sein das man ein PKW auffährt der auf der Landstraße schon 120 fährt. Dann den Blinker setzen und überholen obwohl man sieht es kommt was entgegen. Viele Biker nehmen sich auch heraus: "Als 2-Rad mit halber Breite geht das schon!"
Es gibt aber auch leider Fahrer, die sich Ihrer Sache nicht so sicher sind und dann passieren Unfälle.
Wo bleibt da die Toleranz und das Verständnis wenn der Autofahrer vor Schreck in den Graben fährt. Das Bike ist weg auf Nimmer wieder sehen und das eigene Gut und Leben war/ist dadurch in Gefahr.

Wie gesagt ich bin auch leidenschaftlicher Biker aber nur weil mein Leistungsgewicht drastisch besser ist als im PKW benehm ich mich nicht wie ne Wildsau. Aber das vergessen viele gerade wieder im Frühling wenn die Frischlinge auf die Maschinen steigen.

In dem obigen Fall wurde laut Schilderung ja ein Versuch unternommen den Fahrer an einer Ampel anzuhalten.
Klar das Auto als Waffe einsetzen ist nicht OK, da gebe ich Dir recht.

so long
the Unforgiven.

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 03 , 2008 16:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
unforgiven hat geschrieben:
Aber das vergessen viele gerade wieder im Frühling wenn die Frischlinge auf die Maschinen steigen.


Leider traurige Wahrheit, im KTM forum gibt es auch schon wieder genug Leute die mit ihren 18 jahren posen müßen das sie auf keinen Fall mit Drossel fahren, da fasst man sich echt an den Kopf. :(

Und klar, das man als Motorradfahrer genauso zurückstecken sollte!

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 03 , 2008 18:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Zitat:
Ich habe mit mir selbst zu tun. Dann kommen die Tränen und die Gedanken: 'Mach Schluss!

das ist ja wohl der Hammer. DEr vernagelt einen Biker und schwimmt im Selbstmitleid :mies: :mies:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 04 , 2008 09:43 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
:mies: :mies: :mies: :mies: :mies: :mies:
Ich finde die Aktion von dem Polizisten einfach nur Peinlich!!!!!!
Wem so extrem die Sicherung durchbrennt und sich damit über die Dinge stellt, nur weil er ein Gesetzeshüter ist, der sollte die Uniform lieber abgeben.

Übrigens! Unabhängig davon, ob sich der Mopedfahrer nun richtig oder falsch verhalten hat.

Wenn bei jedem Fehlverhalten im Straßenverkehr eine folgende Kontrolle mit Gewalt durchgesetzt wird, ist nicht auszudenken, wo das ganze dann mal enden soll.

Erinnert mich ein bischen an Robocop!!!

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: