Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 15:46

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 29 08 , 2010 12:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Hi Biker,

kurz zu mir.... Ich bin Mod. hier :scheini:
nee....quatsch...

Folgendes:

ich bin dabei mir nen Helm zu kaufen... bei der Suche habe ich gelernt das Sicherheit etwas kostet.
Ich habe versch. Helme probiert und wurde auch TOP beraten.
Meine Favo´s waren Shark, Nolan und Shoei.

Nun durfte ich gestern jedes erdenkliche Modell mal aufsetzen und immer schön 15 Min. durch den Laden shoppen um zu schauen ob der Helm drückt etc..
Nach ca. 1,5 Std. im laden und etlichem Helmchen sagte der Verkäufer das ich einen Shoei-Kopf hab...
Nun ja,machte ich micht auf der Suche nach einen Shoei,dabei ist mir aufgefallen das alle ab 400€ losgehen....Ich bin Anfänger und unerfahren... Die Shoei´s gefallen mir auch und speziell das Design "Shoei XR 1100 Conquista TC-5" .....mal eben 500 €.
Kennt jemand gute Onlineshops oder Läden im Raum Ruhrgebiet wo´s evtl. die einen oder anderen Prozente gibt? oder mom. Aktionen,Restposten,Jubiläum oder was weis ich :scheini: ... Ich würde mich ja gern für einen anderen entscheiden...aber meine Frau spielt da nicht mit....Sie meint der sieht auch am sichersten aus weil meine Wagen schön gequetscht werden und ich soll in den sauren Apfel beißen und den kaufen.... :knirsch: ....Das Wangenquetscher nen Grund ist seh ich nicht so,aber Frauchen hat Angst wenn ich Fahre und möchte am Liebsten micht kompl. mit Pampers einkleiden *nixweiss* .... Frauen :flöter:

Für eure Hilfe unter den Erfahrenen bin ich super dankbar....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 30 08 , 2010 07:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hey willkommen unter den Bikern,

wenn Du einen Shoei-Kopf hast (mir passt von denen keiner ich fahr Schuberth) dann solltest Du auch bei der Marke was suchen. Es stimmt sehr wohl das die recht teuer sind und auch sehr hohe Preise haben. Sie haben auch einen großen Vorteil. die Helme sind aus Glasfaser und halten in der Regel 10 Jahre. Nun sind 50 Euro im Jahr für deine Sicherheit echt OK wie ich finde.
Die günstigen Helme sind oft nur Kunststoff-Helme und sollten nach 2 bis max 5 Jahre ausgetauscht werden.

Des weiteren achte nicht so sehr auf das Design sondern eher darauf, das Du gut gesehen wirst. Biker werden gerne übersehen und dann kommt es oft zu schweren Unfällen.
Arg viel billiger wirst die Dinger aber nicht bekommen da sie doch sehr stark Preisreglementiert sind. Bei Louis, Hein Gericke und Polo (die 3 Großen Bikeausstatter) gibt es zum Saison-Ende in den Fillialen immer 20% Aktion auf Vorjahrsdesigns oder dann zum Frühjahr (Saison Beginn) das gleiche. Hier ist zwar oft Shoei ausgenommen aber ab und zu halt doch dabei. Vielleicht lohnt sich das warten denn Oktober ist bald ;-)

Linke Hand zum Gruß
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 30 08 , 2010 17:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Jo Thx...

Nach etwas sollte der Helm aber schon aussehen...

nen shark kann ich vergessen da drin seh ich aus wie lord helmchen oder darth vader ..... :scheini:

scorpion hat man mir abgeraten,der sein nichts für schnelle maschinen...ich denke ich werd den shoei nehmen aber erst im herbst oder winter kaufen,da sollen die preise angeblich sinken,stimmt das? :knirsch:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 31 08 , 2010 07:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Da wirst Dir bei Shoei die Zähne ausbeißen, die wissen was Ihre Helme wert sind ;-)

Auf jeden Fall solltest Du auch mit deiner Maschine vorfahren und ne Proberunde drehen. Bei Louis ist das möglich, dann merkst Du ob er auf Deinem Bike anfängt zu pfeifen oder Deinen Kopf hin und her wirft. Das ist von Maschine zu Maschine und von Fahrer zu Fahrer anders.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 31 08 , 2010 08:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Ich hab gerade mal anch dem shoei gegoogelt...

dabei akm das raus:

http://www.google.de/products?q=Shoei+X ... &scoring=p" target="_blank

Für ein Schnäppchen muß man auch mal ein Vorjahresmodell nehmen, die gibts meist billiger.

Den Shop FC Moto kann ichübrigens empfehlen, habe da auch schon Sachen eingekauft.

Was bei so einem Aquarium Helm wichtig sein soll ist ja die Lautstärke (Windgeräusche), mir ist sowas ja eher egal :-)

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 31 08 , 2010 09:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Zitat:
Nach ca. 1,5 Std. im laden und etlichem Helmchen sagte der Verkäufer das ich einen Shoei-Kopf hab...


komisch das mich das gar nicht wundert! Das sind ja auch die teuersten Helme mit die es gibt :o Nee im Ernst die sind wirklich gut nur in meinen Augen auch viel zu teuer. Ich habe gerade im Frühjahr etliche Helme getestet und zwar nicht im Laden sondern auf der Strasse und ich habe mich für einen Nolan entschieden! Ich denke das ist ein guter Kompromiss gewesen!

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 31 08 , 2010 16:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Schau doch mal auf der Louis HP, da gibts grad paar änlich aussehende Schubeth-Helme im Angebot.

Ich fahre übrigens auch Schuberth, auch wenn ich nur eine 250er MZ und ne 350er JAWA habe, die doch recht langsam sind, ist mir ein guter Helm schon wichtig. ich würde mir niemals son 50€ Teil aus A.T.U. oder so zulegen.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 31 08 , 2010 22:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Hi,

also bei Louis war ich schon gewesen,hab dort auch nach älteren modellen geschaut ,aber die haben nur noch reste von shoei die grotten häßlich sind...rosa usw. :scheini:

nen schubert hab ich auch schon drüber nachgedacht.. aber ich habe auch mal nach dem xr1000 von shoei geschaut,die sind schon ab 25߀ zu haben,das geht ja noch...Nolan find ich auch gut ,merk ich aber schon am gewicht das der mir nicht zusagt... ich hatte den 10 min. auf un merkte schon das der mir bei touren zu schwer werden wird...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 07 09 , 2010 21:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Hi,

so... ich hab´s getan... ich hab mir nen Helmchen geholt... den Shoei XR 1100 im Dekor Conquista....

Hat mich 500,- Tacken gekosten... war zwar etwas Herzblut dabei als ich die Scheine zückte,aber ich denke ich hab da in Sachen Sicherheit richtig investiert.... nun noch mal ne Karre kaufen und dann komm ich T4 , Unforgiven und Hunny mal besuchen..... :scheini:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie, wo, welcher Helm??
BeitragVerfasst: 08 09 , 2010 07:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
na dann mach Dich auf den Weg. Komm rechtzeitig und ich setzm ich auf mein Moped drauf, dann zeig ich Dir mal ein paar Ecken in der Schwäbischen Alp ;-)

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: