Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 10:31

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10 08 , 2009 20:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Hi Leute,
ich geh mal ganz stark davon aus das ihr mitbekommen habt das die "ETA" mal wieder auf sich aufmerksam macht in dem sie die Urlaubsinsel Mallorca sprengt...
Unschuldige Menschen sind in Gefahr ,einige sind bei Anschlägen schon ums Leben gekommen...

Ich habe Urlaub auf Ibiza im September gebucht,allerdings muss ich gestehen wenn ich diese Nachrichten höre und mal drüber nachdenke,bekomm ich es mit der Angst zu tun und hab erlich gesagt bedenken und mittlerweile eher weniger Lust mein Urlaub dort zu verbringen...

Wenn ich nur dran denke ,man geht mit seinen Freunden abends schön in eine Bar oder Restaurant um was zu essen und Spass zu haben und auf dem Weg dort hin oder direkt dort detoniert eine Mülltonne oder ein Auto...

Schrecklich.... ::?

Wie denkt ihr darüber???
Würdet ihr an meiner Stelle noch fliegen???
Was soll ich tun??
Das auswärtige Amt hat bisher keine Reisewahrnung ausgesprochen!
Wird die Reise kostenlos storniert wenn Reisewahrnung gegeben ist??? *nixweiss*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11 08 , 2009 08:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Also erst mal zu Deinen fragen:

Ohne reisewarnung ist die Stornierung der Reise auf Deine Kosten. Das heißt Du zahlst auch wenn Du nicht fliegst. Hast Du eine Reiserücktrittsversicherung dann besorg Dir ein Attest und Du bekommst einen Teil der Reisekosten zurückwenn Du nicht fliegen willst.

Ob es Sinn macht zu fliegen oder ob es gefährlich ist? Naja ich kann Dir nicht sagen das nichts passiert, ich kann dir aber auch nicht sagen das was passieren wird. Bisher läuft die Sache mit der ETA ja noch einigermasen ruhig ab. Es gehen zwar Bomben hoch aber es kommen keine oder kaum Menschen zu Schaden. wenn die Taliban da aktiv währen würde ich mir da mehr Sorgen machen.

Zum einen ist der Urlaub die Schönste Zeit im Jahr und das sollte auch so sein. Auf der anderen Seite ist es nicht toll daheim sitzen zu müssen wegen ein paar verrückter Bastler. Ich denke ich würde fliegen und halt schauen das ich Regierungsgebäude und so weiter meide...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11 08 , 2009 10:46 
Ich würde im Moment nirgendwo in die Ferien fleigen - Mallorca ist überall und wahrscheinlich auch bald in Deutschland. Genau das wollen die auch.Die Menschen sollen Angst bekommen. Die haben ebend nichts in der Birne :( :(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 08 , 2009 07:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Ich denke das die ETA noch sehr weit davon entfernt ist, jemand anderem Schaden zuzufügen als den den Spaniern selbst. Die wollen Aufmerksamkeit und wie geht das besser als wenn man noch im Ausland darüber berichtet? Seien wir mal ehrlich wenn auf dem spanischen Festland sowas passiert wäre hätte das (leider) keinen in Deutschland interessiert.

Von daher flieg nach Ibiza und hab ne gute Zeit, denn das geht da definitiv! :::

Nen Tipp nimm viel Geld mit, das ist da ganz schön teuer!!!

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 08 , 2009 08:31 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Bleib mal ganz entspannt *tanz* Du willst doch nicht in einem unsicheren politischen Krisengebiet Urlaub machen. Wenn du mit dem Auto zum Flughafen fährst, dann ist das Risiko bei einem Verkehrsunfall zuschaden zu kommen ungleich größer :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 08 , 2009 20:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Danke für eure Worte... die machen wieder mehr Mut...

Nur ist es so das ich das 1. mal nach Spanien fliege und dannn direkt sowas mit der ETA ... das macht ein eben unsicher...
Die meisten in meinem Umfeld sagen auch das ich entspannt meinen Urlaub dort verbringen soll..
Ich denke das werd ich auch tun... Es sei denn die sprechen Reisewahrnung aus,dann werd ich wohl stornieren...

Ansonsten freu ich mich drauf... schön die Sonne auf dem Pelz brennen lassen... der Sommer in old Germany ist ja zum kotzen!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 08 , 2009 07:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ja ich denke das solltest Du tun.
Ich flieg wieder nach Ägypten dieses Jahr und da darf man sich nicht zimperlich anstellen da stehen vor dem Hotel bewaffnete Soldaten um auf die Touristen aufzupassen. Ich glaube gefährlich kann es überall sein. Trotzdem liege ich am Strand und genieß die Zeit, das solltest Du auch tun ;-)

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 08 , 2009 08:45 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Ich wollte vor 2 Jahren nach Florida fliegen - muss aber eingestehen das ich echt ein mieses Gefühl bekommen hatte wegen der ganzen Anschläge - da wurde es dann doch lieber Sylt :scheini: *nixweiss*

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 08 , 2009 21:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
florida ist schön.... hab fotos von meinem bruder gesehen der dort war....

das ist echt traurig das man viel geld bezahlt um urlaub zu machen und dann noch mit angst im bauch dort hin fliegt....

was wird nur aus der welt... anstatt alle in frieden beisammen leben!!!

aber nein ... alee größenwahrnsinnig .... alle wollen geld und macht.... gerade die leute sollte man auf eine insel setzen und sich gegenseitig wegbomben lassen...

immer die die am wenigsten dafür können...
:-( :-( :-( :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 08 , 2009 23:34 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Lieber A.N.T.R.A.X.,

ich denke genau so wie du. Es besteht aber kein Anlass zur Resignation. Wir können was bewegen, wenn wir uns gemeinsam anstrengen. Alle Konflikte lassen sich friedlich lösen. Manche brauchen nur viel Zeit und Guten Willen. Gegen Gewaltbereite Extremisten muss man sich leider nach demokratischen Spielregeln mit Gewalt zur Wehr setzen.

Bald sind wieder Wahlen. Es kommt dabei nicht so sehr darauf an, welchen Bewerber du wählst. Hauptsache du informierst dich über deren Zielsetzungen und machst bei der Wahl mit.

Hoffnungsvolle Grüße
Senior


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: