Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 10:21

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 10:38 
Offline
Siedler
Siedler

Registriert: 04 10 , 2002 14:35
Beiträge: 116
Plz/Ort: Stuttgart
Hallo hunny,

ich würde genau das was Du hier geschrieben hast auch an SAT.1 schreiben! Klar, dadurch ändert sich nun auch nichts mehr, aber zumindest hast Du ihnen dann mal Deine Meinung deutlich gesagt.

Natürlich war das ein unfairer Vergleich und ebenso eine unfaire Vorgehensweise. Auf der Seite von SAT.1 heisst es: "Wir haben drei der gängigsten Seiten getestet" Du bist mit Deinem Forum unter den Top 3 !! Das alleine zählt!

Nicht SAT.1 entscheidet, sondern die Besucher wählen ihre eigenen Favoriten aus! Sehe es als eine Herausforderung als einen Ansporn noch besser zu werden und dann wirst Du beim nächsten "Test" die Nummer 1 sein!

Im Moment ist nur wichtig das Dein Forum erwähnt wurde und das der Bekanntheitsgrad sich dadurch enrom erhöht hat! Darauf kannst Du Stolz sein! Du hast ein Forum aufgebaut das es sogar inzw. bis ins Fernsehen gebracht hat! Ich wäre zum platzen Stolz wenn ich das mit meinem Forum auch schaffen könnte und genau so musst Du das auch sehen! Das Ergenbis dieses ungleichen Tests ist wirklich nebensächlich!

Auf geht´s hunny, mit neuem Schwung ran an die neuen Aufgaben! :::

Gruß
Schwabenpfeil!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 10:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Hi Schwabi,
ich habe denen schon zwei Email geschickt und es auch hier über PN versand nur bisher null Reaktion darauf - wahrscheinlich wissen die auch warum!
Aber Du hast recht - es war eine kostenlose Werbung für die andere viel Geld bezahlen wenn man mal bedenkt wie teuer eine Werbesekunde ist :o
Wobei ich gar nicht das Verlangen auf die Nr.1 habe,denn mir reicht es so mit den vielen netten Leuten hier ;;;;;;

PS auf Autoextrem war man mit dem Testergebnis auch nicht zufrieden :sad:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 10:55 
Ahoi Hunny,

ja deine Vermutung ist richtig. Zumindest MT wusste von dem Ausstrahlungstermin. Ich bin ebenfalls ein MT'ler und sah schon Sonntag Morgens in jedem Unterforum eine Notiz angepinnt, daß durch diese Sendung mit Überlastungen und Datenbankfehlern zu rechnen sei.

Ich selbst habe mich auch über diesen SAT1-Beitrag etwas geärgert, weil der so niemals repräsentativ sein kann...von Objektivität mal ganz abgesehen. So haben zumindest die Interessierten von deiner Seite erfahren. MT und deren Community wird dieser Beitrag wohl eher geschadet haben, als genützt. Die Massenhaften Datenbankanfragen/User sind eher hinderlich als nützlich (meine Meinung)...führen zu langen Wartezeiten oder gar keiner Ereichbarkeit und letztlendlich zu Frust und Ärger.

grüsse

Zerbrösel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 10:59 
Offline
Siedler
Siedler

Registriert: 04 10 , 2002 14:35
Beiträge: 116
Plz/Ort: Stuttgart
Hi,

das war ja auch kein richtiger Test. Alleine schon das Ergebnis. SAT.1 legt offenbar mehr wert darauf das viele Antworten zu einem Thema eingehen, unabhängig davon ob die Tipps überhaupt korrekt sind. Logisch das in diesem Fall die Foren die Nase vorne haben die nunmal die meisten Besucher aufweisen können.

Wie gesagt, ärgere Dich nicht und hake es einfach ab!

Gruß
Schwabenpfeil!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 11:04 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Wow, hunny.de im Fernsehen... bin grad erst über diesen Thread gestolpert. Gratuliere Hunny :::

Aber du darfst dich nicht ärgern über deren Vorgangsweise. Egal ob Fernsehen oder Zeitung -> die schreiben und bringen prinzipiell alles so, wie sie wollen. Schön nur, dass hier eine ganze Community mal mitbekommen hat, wie so eine sogenannte "Recherche" abläuft. Es wird dir auch niemand mehr auf deine Mails antworten (bestenfalls vielleich mit Standardtext). Die Reportage ist Vergangenheit.

Ob die vielen neuen Nutzer auch der Qualität dieses Forums helfen werden, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls werden die Anfragen deutlich mehr werden und vielleicht steigen deine Werbeeinnahmen. Also ich klick gleich mal ein Banner an :o

McIke

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 12:55 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 23 09 , 2002 19:38
Beiträge: 1656
Plz/Ort: the tradefaircity of hanover ;-)
Tach,

da bin ich ja richtig stolz in einem so berühmten Forum Mod zu sein! :o
Ich habe den Bericht auf Sat 1 leider nicht gesehen, so kann ich was das betrifft also nicht mitreden. Die Idee mit dem Video ist also sehr gut. Ich würde den Bericht gerne sehen!
Ich sehe die Tatsache das wir durch diesen Bericht einige User bekommen haben als eine Herausforderung an alle aktiven User von Hunny.de. Ich selbst war bevor ich auf Hunny.de gestossen bin lange auf der Suche nach einem Forum das mir gefällt. Dabei bin ich auch auf die bereits genannten Foren gekommen, doch ich muss sagen das es hier immer herzlicher zugeht als woanders. Ich denke das ist der große Pluspunkt dieses Forums. Das werden auch andere Besucher merken.

Also Leute, weiter so!

MfG

Marvin

_________________
GSX-R 750


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 17:54 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 23 01 , 2003 20:41
Beiträge: 186
Plz/Ort: Schöningen am Elm
Hallo hunny!!

Erst mal Glückwunsch zu dieser kostenlosen Promotion!! Bin ja richtig neidisch :o :mrgreen:

Ich hatte dir ja per Mail schon gesagt, dass das ins Auge gehen kann aber wie viele andere schon gesagt haben solltest du dich einfach nur freuen, das du bei Sat1 erwähnt wurdest. Das die keine Ahnung haben, was im Internet abgeht ist doch sowieso klar :sad:

Gruß

Ralf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 18:01 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 21 02 , 2004 16:01
Beiträge: 4
Plz/Ort: franken
Ich bin auf hunny.de gestossen als ich googelnderweise nach den stichwörtern "leistungsverlust, tdi, gas" gesucht habe und da es so viele links auf hunny gab, hab ich die site angeklickt. dort habe ich dann auch umgehend erfahren um was es sich bei meinem problem handelt! von den anderen seiten wie motor-talk u.ä. hab ich bei den suchergebnissen gar nix gesehen.
ergo..... hat mir hunny.de geholfen, und zwar prompt und ausführlich - was will man mehr?!! ich bin begeistert!!!

;;;;;;

_________________
Spardose Golf III TDI, Bj. 09/95, 90 PS


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 18:26 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19 01 , 2003 16:52
Beiträge: 201
Plz/Ort: Wildenbörten
Hi,
leider habe ich den Beitrag nicht gesehen, aber tendenziell ist oft die Recherche bei den Beiträgen von Sendungen über Autos mehr als dürftig.
Produziert wird die Sendung übrigens nicht von Sat1 selbst sondern über eine Argentur. Es wird auch viel untereinander abgeguckt, als wirklich gut recherchiert kann man AMS bezeichnen, die anderen fahren halt auf der Schiene mit.
Trotzdem dürfte euch das ziemlich Besucher gebracht haben, wenns auch nicht von Dauer ist.
Unser Automagazin wurde auch schon von der Presse vorgestellt und hat da für 2-3 Tage deutliche Zugriffssteigerungen gebracht, die aber dann wieder abflauten. Auf lange Sicht waren es etwa 5% mehr Besucher. Is ja auch was :o
Trotzdem mädels Jungs weiter so.

_________________
Wer lesen kann und auch versteht, was er liest liegt weit vor den Meisten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Auto-Magazin24.de
Aktion-Fahranfänger


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 04 , 2004 18:29 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 02 11 , 2002 14:27
Beiträge: 4144
Plz/Ort: nähe Hannover
Hui...auch ich habe von der ganzen Sache erst jetzt erfahren. Den Beitrag im TV habe ich demnach auch nicht gesehen. Das ganze ist schon etwas komisch und ich kann da hunny sehr verstehen.

Uns mit einem Riesenforum zu vergleichen welches vielleicht doppelt so viele User hat wie wir, passt doch irgendwie nicht. Als richtigen Test würde ich das von Sat1 auch nicht sehen.

Zitat:
www.hunny.de: Bei diesem Internet Forum haben wir innerhalb einer Woche die wenigsten Antworten auf unsere Fragen bekommen. Gerade mal zwei Autofahrer gaben einen Tipp zu unserer Frage ab und davon war lediglich die Tendenz richtig.


Irgendwie logisch, wir sind ja auch die Kleinsten. Repräsentativ ist das ganze natürlich ebenfalls nicht wie ich denke.

Naja, dennoch hat es uns ja doch was gebracht...auch es auch ein paar Serverabstürtze waren, dafür aber ne Menge neue User die auf uns aufmerksam wurden und sich jetzt selbst Ihre Meinung in diesem tollen Forum bilden können. :o

Sehe das ganze nun doch gelassen, auch wenn es nun wirklich nicht die feine Art von Sat1 war.

_________________
Autodaten:
VW Passat TDI 1.9 edition (Getriebeschaden 04/12)
Leistung: 85 KW / 115 PS
BJ: 2000
---
299.400 KM
---
Ford Mondeo Ghia MK1 V6 (Motorschaden: 02/09)
Leistung: 125 KW / 170 PS
---
159.000 KM


Zuletzt geändert von Cayenne am 19 04 , 2004 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: