Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 10:18

das Autoforum durchsuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub in Österreich
BeitragVerfasst: 26 12 , 2010 17:24 
Newbie
Newbie

Hi,
hab hier einen ganz guten und sehr netten Tipp für Familien - guenstiger-familienurlaub.at
Ich bin mir sicher, dass hier auch ein paar Daddy`s und Mami's anwesend sind und sich auch Gedanken über einen netten Familienurlaub machen. Ein Klassiker, den ich aus eigener Erfahrung nur positiv in Erinnerung habe, ist der Urlaub am Bauernhof. Toll sind natürlich auch Bade- und Wanderurlaube, der Kontakt mit der Natur - in Österreich auf jeden Fall ein Erlebnis (in Deutschland natürlich auch).

Die vorgeschlagene Seite liefert aber gute Tipps zu den einzelnen Ferienregionen, bezüglich Familientauglichkeit, aber auch eine Übersicht zu Preisen und Pauschalen. Die Reisetipps und Reiseplanung, sowie die Reiseinformationen zu Österreich sind sicher auch nicht von Nachteil.

Vielleicht kommen ja einige auf den Geschmack, das Auto kann übrigens auch mit :::

Cy Marcaurel

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Winterurlaub in Österreich
BeitragVerfasst: 04 01 , 2011 15:58 
Newbie
Newbie

Österreich und im speziellen Tirol ist natürlich vor allem für seine Wintersport Orte und Skigebiete bekannt. Eine Ferienregion, die hier aber häufig nicht beim Namen genannt wird und zufällig auch mein Heimatort ist, möchte ich hier ein wenig promoten: Innsbruck.

Innsbruck ist die Landeshauptstadt von Tirol, manche bezeichnen sie auch als Alpenhauptstadt, und war zweimal Austragungsort der olympischen Winterspiele. In und um Innsbruck finden sich einige Skigebiete, sei es der Patscherkofel, die Seegrube oder der Stubaier Gletscher. Natürlich gibt es auch zahlreiche andere Gelegenheiten, um sich sportlich zu betätigen.

Die Stadt selbst ist allemal einen Besuch wert - Die historische Altstadt zieht jährliche abertausende Besucher an, das Shoppingangebot ist nicht zu verachten und das Nachtleben präsentiert sich variantenreich.

Sollte jemand auf den Geschmack gekommen sein, lohnt sich eventuell ein Besuch der folgenden Seite:
Winterurlaub Österreich
Dort findet man Unterkünfte, auch die Skigebiete und das kulturelle Angebot der Stadt werden präsentiert.

Vielleicht auf Bald in Innsbruck,
cy Marcaurel

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Österreich
BeitragVerfasst: 01 11 , 2011 18:20 
Newbie
Newbie

Ja Österreich ist ein schönes Urlaubsland!
Ich persönlich bin desöfteren auf dem Arlberg mit Verwandten unterwegs! lohnt sich.
Es werden da ja bald solche Übergrößen benötigt.
Liebe Grüße

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 22 12 , 2011 16:36 
Newbie
Newbie

Plz/Ort: Frankfurt Oder
Wir werden unseren diesjährigen Winterurlaub auch in einem Alpen Chalet in Tirol verbringen. Bin schon mal durch Innsbruck durchgefahren, aber hatte damals leider keine Zeit, mir die Stadt anzusehen. Das werden wir nun im Januar nachholen! :o

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 19 06 , 2012 10:46 
Newbie
Newbie

ich freu mich auch schon wieder auf meinen winterurlaub in österreich... aber erstmal den sommer genießen :::

Diesen Beitrag melden

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]