Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 09:27

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 18:39 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Österreich ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer, als du es dir offenbar vorstellen kannst:

Wenn du die Reifenmindestprofiltiefe um nur einen Millimeter (!) unterschreitest - was sind da schon die von dir erwähnten 150m - , kriegst du eine saftige Anzeige, sogar bei Sonnenschein und trockenen Straßenverhältnissen!

Wenn du dein Auto in einer gebührenpflichtigen Parkzone nur eine Minute (!) abstellst, ohne ein Ticket zu lösen, kriegst du ein Organmandat von 10-25 Euro. Da kannst du betteln, solange du willst.

Und stell dir vor, letztens haben sie sogar mich als Österreicher (!!!)gestraft! Dabei war ich der Meinung, nur Deutsche Touristen müssen Strafe zahlen. In der 100er-Zone, gerade, trockene Autobahn haben sie mich mit 120 gestoppt. 20 kmh zu schnell. Dabei fahre ich mit dem Fahrrad schon locker 25 km/h. DAS ist Abzocke!

Und ich dachte immer, die Deutschen sind das "genaue" Volk... Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast! Ich bin sicher, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt!
Du hast nicht noch zufällig ein Zimmer für mich und einen Abstellplatz (Garage bevorzugt) für mein deutsches Auto.

ICH würde NIE ein österreichisches Auto kaufen!

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 19:06 
Nanu hatest Du nicht davon gesprochen ich würde Stimmung gegen die ösis machen?Was machst Du nun? Scheinbar hast Du nicht ganz verstanden worum es geht. Die stehen da auf ihren fetten Mautstrassen (die wir für die Ösis finanziert haben) und warten nur darauf einen zu packen. Alles was Du als einheimischer erfährst ist Dein Ding. Auf deutschen Autbahnen stehen zumindestens keine Ordnungshüter und picken expliziet Autos mit Ausländischen Kennzeichen heraus um Kohle für deutsche Strassen zu bekommen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 21:16 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Ach, lassen wir es gut sein.

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 12 , 2008 05:09 
Das witzige an der Sache finde ich die geilen Schilder in Östereich:
Danke für Ihre Maut, ohne die hätten wir diese Strasse nicht bauen können :( :( Unverschämtheit :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 12 , 2008 14:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Auch wenn ich es nicht sagen mag aber ich bin auch schon heftig zur Kasse gebeten worden weil mich ein östereichischer Tankwart belogen hat! Ich musste 300 Euro :? Strafe zahlen. Das trägt nicht gerade zur Völker Versändigung bei..... :-?

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 12 , 2008 19:12 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
@hunny: Das kannst du ruhig sagen, das ist ein Ar*** oder eben ein Dummkopf, wenn er dir eine falsche Auskunft gibt, und du Strafe zahlen musst. Das hat einen ganz anderen Charakter als das ignorante BILD- und-RTL2-"Abzocke"-Geschwätz von dem Gast.

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 12 , 2008 19:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Stimmt Du hast recht es war ein Arsch und zwar ein riesen Großes :-( Kann mich da schon wieder drüber aufregen obwohl es schon etwas her ist. Es ging da um diese dämlichen Go Boxen.
Ich knall da so mit dem Wohnmobil d nach Austria um an den Gardasee zu kommen und frage wie gesagt noch an der ersten Tanke ob ich für mein WoMo eine Pickerl oder die Box brauche. Der schaut in meinen Fahrzeugschein und sagt die Plakette reicht vollkommen aus. Am Brenner war es dann so weit! 287 Euro Strafe und ich konnte noch so oft erzählen das mich der Tankwart vorsätzlich angelogen hat. Es standen drei weitere Mobile vor mir (Schweden) die waren auf der selben Tanke mit der selben Geschichte. Das hat die Maut Polizei eisklat gelassen :mies: :mies:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersperren in Österreich
BeitragVerfasst: 30 04 , 2009 14:25 
So nun haben sie mich auch fertig gemacht :-( Da fahre ich nicht mehr hin!!! Die können einfach so sagen man währe zu schnell gefahren und fertig! Was sind das für Gesetze da???? :-( :-( :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersperren in Österreich
BeitragVerfasst: 01 05 , 2009 19:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
mhm... wie????

erklär mal..... die haben doch sicher beweise oder???


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: