Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 03:45

das Autoforum durchsuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wintersperren in Österreich
BeitragVerfasst: 12 12 , 2008 21:32 
Aufgrund der Schneefälle in Kärnten wurden zahlreiche Sperren und Kettenpflichten verhängt.
Hier findet man eine Übersicht

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 12 , 2008 10:29 
Na dann wollen wir doch mal hoffen das die Ösis nicht noch verarmen wenn nun die ganzen Strassen gesperrt werden und die eine Pause mit der Mautabzocke haben! Hoffen wir das die Strassen schön lange dicht bleiben :( :scheini:

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 12 , 2008 14:57 
Superdriver
Superdriver

Plz/Ort: Rheinland
könnten die Össis nicht mal ein paar Tonnen Schnee ins Rheinland schicken..... :lol: :lacher:

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 12 , 2008 17:28 
Die sollen ihren Schnee dort mal schön behalten. Wahrscheinlich führen die noch eine Schneemaut ein :mies:

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 11:30 
Driver
Driver

Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Anonymous hat geschrieben:
Na dann wollen wir doch mal hoffen das die Ösis nicht noch verarmen wenn nun die ganzen Strassen gesperrt werden und die eine Pause mit der Mautabzocke haben! Hoffen wir das die Strassen schön lange dicht bleiben :( :scheini:

Hehe, sind nur Bundes- und Landesstraßen. Die mautpflichtigen Autobahnen sind schön geräumt und lauern auf deine Geldbörse :o Da weißt du dann immerhin, was mit dem Geld gemacht wird, gelle...

R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 14:31 
Zitat:
Da weißt du dann immerhin, was mit dem Geld gemacht wird, gelle...
da ist doch das wenigste. Die Ösis stossen sich doch an der Maut in der EU gesund. Ich finde alle Ösis und nur die sollten auch hier Maut zahlen!!!!

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 14:34 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
müssen die doch wenn die ihre lastwagen hier durch deutschen bahnen leiten ::: ....

wenn die mautpflichtigen straßen dort nicht frei wären,würde ich def. auch kein cent bezahlen,von daher müssen die diese räumen :::

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 15:31 
Ich meine nicht nur die LKW´s auch die Ösis mit ihren PKW´s sollen hier zahlen! Die zocken doch auch jeden mit einem fetten grinsen im Gesicht ab!

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 16:42 
Driver
Driver

Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
@Gast:

Vorschlag: Die Deutschen führen auch eine Pkw-Maut ein (Lkw gibt's ja schon), dann wäre es richtig gerecht.

Wer die Autobahn benützen will, muss halt dafür zahlen. Mich freut es auch nicht, aber es ist gerechter, als wenn die Allgemeinheit, also auch alle Nicht-Autofahrer, den gesamten Autobahnbau und die Erhaltung mitzahlen. Ich seh' da keine "Abzocke", was ja ungerechtfertigte Bereicherung/Betrug/Diebstahl/Raub bedeutet.

So zahlen die Autobahnbenützer einen höheren Beitrag, als jene, die sie nicht benützen und nur einen indirekten Vorteil davon haben (Stichworte: Infrastruktur, Tourismus)

PS.: Du weißt aber schon, dass auch die Italiener, Franzosen, Spanier, Slowenen, Schweizer, etcetc. eine Autobahnmaut haben. Oder wird das hier nur ein Ösi-Bashing?

@ANTRAX: Du hast recht. Es gibt hierzulande sogar schon höchstgerichtliche Entscheidungen, nachdenen der Straßenerhalter eine weit höhere Verpflichtung eingeht, wenn er für die Benützung einer Straße Geld verlangt. Insofern kann so eine Maut auch zum Boomerang werden, nämlich dann, wenn die zu erfüllenden Auflagen so hoch sind, dass sie einen Großteil der Einnahmen wegfressen...

R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 12 , 2008 17:41 
Hallo,
klar weiss ich das die von Dir genannten Länder auch eine Maut haben, aber in keinen der Länder wird ein ausländischer Autofahrer so abgezockt wie bei den Ösis. Deshalb bin ich auch der Meinung das nur Ösis hier auch zahlen solllten.
Wenn ich an die Reportage von letzter Woche denke wo diese angebliche Mutpolizei sich auf eine 350m Lange Autobahnabfahrt stellt wo auch Fahrer von einer Mautfreienstrasse rüber mussten dabei die Autobahn 150 m benutzen müssen und dort gnadenlos abgezockt wurden weil sie sich für 150 m Ösi Autobahn keine Plakette gekauft hatten wird mir schlecht. W,eEnn das keine gezielte Abzockerrei ist fällt mir nichts mehr ein! :-( :mies: :mies: :mies:

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]