Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 12:56

das Autoforum durchsuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 01 , 2015 21:03 
Hallo, wie oben geschrieben, war heute der Deckel der Abschleppöse meines Autos einfach offen. Da drin befindet sich ja eine Art Loch in der man den Haken oder so ähnlich, reinschrauben kann. Weils heute geschneit hat, weiß ich halt nicht, ob da Schnee reinkam und sich nun im Innern sammelt. Auch frag ich mich, warum das Teil offen war, lässt sich nun auch ganz leicht öffnen. In der Anleitung steht aber, dass es gar nicht so leicht zu öffnen ist und nun frag ich mich, oib da jemand dran rum gefummelt hat und ich bin sogar etwas paranoid: vielleicht hat da jemand was dran manipuliert, da rein getan? Wo genau führt denn das Loch mit dem Schraubgewinde hin? ins Innere des Autos? kann es schon mal vorkommen, dass sich die Abdeckung von selbst öffnet oder hat da jemand definitiv nachgeholfen? Danke vorab für Antworten!

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Ergänzung
BeitragVerfasst: 24 01 , 2015 21:25 
Ich hab mich oben verschrieben, die Öse ist ja das Ding, welches reingeschraubt wird. Ich meinte aber natürlich das Gewinde oder wie man sagt, dieses "Loch" (sorry, bin absolut nicht vom Fach) in das die Öse reinkommt. Danke nochmals! Freu mich über Antworten!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 25 01 , 2015 21:03 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo Gast,

also erst mal vorab. Die Klappe geht nicht wirklich leicht auf, dieist eigentlich recht fest zu. Wenn die allerdings schon mal auf war, dann geht sie recht leicht wieder auf und zu.
Wie sie das erste mal aufgeht kann mehrere Gründe haben. Entweder hat einer aufgemacht und vielleicht vesucht den Deckel abzureißen weil er seinen verloren hat oder es ist Dir ein Stein beim fahren dagegen geflogen der Dir den Deckel aufgedrückt hat. Alles ist in dem Fall möglich.

Hinter dem Deckel befindet sich nur ein Gewinde. Dieses Gewinde ist direkt auf den Rahmen Deines Autos geschweißt. Wenn da einer was reinschiebt kannst Du im schlimmsten Fall in das Gewinde nichts reinschrauben so leicht aber sonst kann da nicht viel sein. Dieses Loch führt auch nirgends hin oder sonst was. Du musst Dir also keine Sorgen machen das da einer was kaputt gemacht hat.

Am besten nimmst Du ganz wenig Heißkleber und klebst einen ganz kleinen Punkt rein das sie wieder schöns traff sitzt. Den Kleber brichst du im Notfall sehr leicht ab und er hält doch recht viel aus.

Also keine Sorge und gute Fahrt
so long
the Unforgiven

- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.

Diesen Beitrag melden

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]