Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 09 , 2017 23:03

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05 09 , 2016 20:46 
Hi,
ich habe bei meinem BMW E34 520i M50 das Thermostat getauscht und beim Montieren des Gehäuses vergessen das Massekabel mit festzuschrauben. Auto ging nicht mehr an. Nach Beheben des Fehlers liefen nicht alle Zylindermit, klang wie ein Trecker.
Nach Neustart war es dann fast wieder normal, aber beim Standgas ist er immer noch sehr unruhig und bei Drehzahl 2000 bis 2500 vibriert der Motor,
während der Fahrt aber auch beim Stand.
Laufen immer noch nicht alle Zylinder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 09 , 2016 11:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi,

klingt für mich ganz danach, das Du ne Zündspule über den Jordan gejagt hast. So weit ich das im Kopf habe sollte Dein Reihensechser M50 für jeden Zylinder eine eigene Zündspule haben, das heißt das Teil was auf den Zündkerzen drauf sitzt.
Prüf da bitte mal an allen den Stecker ob der richtig sitzt, bzw ob die auch wieder in der richtigen Reihenfolge angeschlossen sind, nicht das Du die Zündreihenfolge vertauscht hast dadurch.
Wenn das nicht der Fall ist prüf mal die Zündspulen mit einem Ohm-Meter (wiederstand messen)
Zum einen nimmst Du am Kabelbaum (also am Stecker) den Widerstand (Zündung muss aus sein!!) Klemme 2 gegen Masse (Sollwert 230-250Ohm)
Dann an der Zündspule den Widerstand zwischen Klemme 1 und 3, die beiden äußeren (Sollwert 0,2-0,8 Ohm). Achte bitte darauf das alle Zündspulen annähernd gleiche Werte haben, wenn eine 0,2 die andere 0,8 hat kann das schon den Unrunden Lauf erklären, dann hilft tauschen innerhalb der Reihenfolge manchmal.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 09 , 2016 14:01 
Tatsächlich hats eine der Zündspulen erwischt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 09 , 2016 14:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
War leider ne Krankheit an dem Motor das die Spulen ab und an mal den Geist aufgegeben haben
aber dafür war er sportlich am Gas ;-)

Viel Spaß damit....

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Exabot [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron