Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 19:27

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renault espace
BeitragVerfasst: 24 10 , 2015 11:26 
Hallo Zusammen! Wir haben irgendwie kein Glück mit unseren Autos :-(. Jetzt habe ich mal ne Frage .Unser Espace hat einen Motorschaden. Mein Mann hat jetzt einen Espace mit Getriebeschaden gekauft.Die Frage wäre was ist kostengünstiger-sprich Arbeitsaufwand. Getriebeaustausch oder Motoraustausch. Weiß das jemand? Die Werkstätten sagen immer viel nur das wir mal einen Anhalt haben.Beide Autos sind sonst okay.....
HG T.Geiger


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault espace
BeitragVerfasst: 26 10 , 2015 17:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi,

die Frage ist sehr gut und der Aufwand ist bei beiden sehr kryptisch zu beziffern. Wenn Du ein Schaltgetriebe hast ohne technischen Schnickschnack würde ich eher das Getriebe tauschen oder
auch in Stand setzen lassenw ie den Motor. Wenn nämlich beim Motor nur eine Kleinigkeit nicht passt wie z.B. andere Software oder andere Versionsnummer der Maschine dann hast Du schnell das Problem das Du das Steuergerät, die Kabelbäume und so weiter und so weiter umbauen musst.
Da holst Du Dir viel Arbeit rein. Ein Schaltgetriebe ist normal nur etwas Schraubarbeit und die Steuergerät hier ändern sich nicht so dramatisch. Trotz lle dem sollte manauch da schauen das es genau zusammen passt.

Um Dir fundierte Aussagen zu geben muss man hier auch sehr genau vergleichen. Baujahr, Motorkennbuchstaben, Getriebe Kennung etc. aber aus der Ferne würde ich zum Getriebetausch tendieren, das sind im Besten Fall ein paar Schrauben, etwas Getriebeöl und je nach Einbaulage 5-6 Stunden Arbeit.
Motor kann je nach Ausprägung und Einbaulage bis zu 2 Tage dauern.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: