Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 06 , 2017 03:35

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23 05 , 2017 18:18 
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Audi A2 (Baujahr 2001, 1.4 Benziner) mit sporadischen Fehlermeldungen. Im Bordcomputer wird eine rote Ölkanne angezeigt (Ölstand ist aber O.K. K.), ABS, und Symbol: (!) leuchtet, ausserdem piepst er, die Servolenkung ist dann weg und der Drehzahlmesser sackt ab. Ich hatte das Auto bei Audi in der "Fachwerkstatt", die konnten nix finden. Haben das Motorkombigerät ausgetauscht. Hat jemand eine Idee worange das liegen könnte? Ich bin verzweifelt, habe das Auto erst 1 Jahr und möchte es behalten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24 05 , 2017 07:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3363
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo,

die Ölkanne würde ich mal mit einem Kundendienst versuchen in Angriff zu nehmen. Es kann sein das das Öl zu dünn ist durch die Alterung.

Wenn das aber immer alles gleichzeitig auftritt kann ich mir nur einen Massefehler vorstellen der die komplette Elektrik für einen Moment abschießt. Ich weiß beim A2 aktuell nicht wo die Massepunkte alle sind aber es könnte durchaus sein das eines dieser Bänder einfach lose ist oder defekt und dann der Strom wegbricht für nen Moment und danndie Systeme auf Fehler laufen.
Ich würde die Masse mal in Richtung Motorraum suchen, was bei einem A2 eher an eine Fummelei grenzt als an eine Arbeit die Spaß macht aber mehr kannst da fast nicht suchen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24 05 , 2017 14:48 
Hallo,
ich danke Dir für die Antwort. Ich werde mit der Werkstatt reden. Hoffentlich liegt es daran, damit das endlich ein Ende hat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26 05 , 2017 07:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3363
Plz/Ort: nähe Ulm
ich drück Dir die Daumen denn einen Fehler in der Elektronik zu suchen ist immer ein scheiß, vor allem weil die Steuergeräte, die Dir helfen sollen oft das Problem sind und keine sauberen Infos mehr weiter geben.
Das kann halt von der Masse bis hin zu einem Kabeldefekt an blöder Stelle sein wo das ganze BUS-System in dem Wagen durcheinander kommt.

Ich drück Dir die Daumen

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: