Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 03:33

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 11 , 2003 22:40 
Offline
Superuser
Superuser

Registriert: 29 11 , 2002 22:05
Beiträge: 3492
Hallo!

Das Thema ist sicher brisant. Allerdings ist hier Jemand, der offen seinen Fehler eingestanden hat (Zettel an die Autos) und sich seiner Schuld durchaus bewusst ist. Ich schlage vor allen Mißmut hinsichtlich Trunkenheitsfahrt im Offtopic auseinanderzudividieren. Sicher haben schon mehrere Leute hier im "angesäuselten Zustand" das Lenkrad in der Hand gehalten. Ich gehöre auch dazu und musste sehr viel Lehrgeld zahlen. Deswegen verstehe ich die Lage durchaus und bin froh das nicht mehr passiert ist. In einer solchen Situation helfen Leute mit Drohfinger nicht im geringsten weiter, viel mehr ist man froh über jeden der einen auch JETZT unterstützt!

Zum eigentlichen:

Warum man dir den Führerschein zurückgeschickt hat ist für mich hier nicht eindeutig nachvollziehbar.
Es ist möglich, dass die Ermittlungen noch andauern und es zu einer Verhandlung (auch ohne Vorladung) kommt. Bis zur Verkündung des Urteils (z.B. in Schriftform) hat man dir den Schein ausgehändigt, damit nicht u.U. dein Anwalt diesen zurückfordert.

Es ist auch möglich, dass bereits ein Urteil vorliegt?!

Oder wie Senior geschrieben hat: Verfahren eingestellt. Wobei ich das für unwarscheinlich halte. Denn Fahrerflucht ist eine Straftat. Bei Bagatellschäden jedoch hat man noch (soweit ich mich erinnere) 24 Std. nach dem Unfall Zeit sich bei der Polizei zu melden.

Selbst in dem Fall, dass man dir die Trunkenheitsfahrt nicht nachweisen kann, wird dir voraussichtlich der Führerschein wegen der Fahrerflucht entzogen. Genaue Infos kann dir aber in der Tat nur die Staatsanwaltschaft oder auch ein Rechtsanwalt geben.

Dir wird vermutlich nicht viel mehr übrig bleiben als abzuwarten. Auch wenn es nicht leicht ist...

Drücke dir in jedem Fall die Daumen und hoffe das es für dich ein deutlicher "Wink mit dem Zaunpfahl" war / ist :sad: :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 11 , 2003 20:07 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 19 02 , 2003 03:03
Beiträge: 47
wie schon gesagt, von fahrerflucht war in dem schreiben von der staatsanwaltschaft gar nicht die rede...

_________________
Hubraum statt Wohnraum!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 11 , 2003 22:26 
Offline
Superuser
Superuser

Registriert: 29 11 , 2002 22:05
Beiträge: 3492
Wenn davon keine Rede war wird man dir "lediglich" die Trunkenheitsfahrt anrechnen. Ich gehe davon aus, dass der ermittelte Promillewert dann so gering ausgefallen ist, dass ein Führerscheinentzug nicht gegeben ist.

Das äußerste ist eventuell ein Fahrverbot. Da wird der Führerschein soweit ich weiß nicht eingezogen. Wenn das der Fall ist, wirst Du in absehbarer Zeit ein entsprechendes Schreiben zzg. Strafe / Bußgeld erhalten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 01 , 2004 03:07 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 19 02 , 2003 03:03
Beiträge: 47
komisch komisch. hab immernoch den führerschein...ihr seht ja, wann ich das ganze geschrieben habe. und weder anwalt, noch justizdingsbums, noch die versicherung hat sich bis jetzt gemeldet.ok muss ja nichts bedeuten, oder was meint ihr?

_________________
Hubraum statt Wohnraum!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 01 , 2004 18:01 
Offline
Superuser
Superuser

Registriert: 29 11 , 2002 22:05
Beiträge: 3492
Ich würde die Füsse stillhalten, mit etwas Glück kommt auch nichts mehr. Und dann kommt irgendwann auch die Verjährung :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 01 , 2004 18:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Ich würde auch nichts unternehmen nur wann ist soetwas verjährt?

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 01 , 2004 19:01 
Offline
junior Profi
junior Profi
Benutzeravatar

Registriert: 18 05 , 2003 21:08
Beiträge: 379
Plz/Ort: Schönebeck
hunny hat geschrieben:
Ich würde auch nichts unternehmen nur wann ist soetwas verjährt?


eigentlich nach 3 Monate ::?

_________________
95er Omega B 2.0 16V
Viele Grüße aus Schönebeck


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 01 , 2004 19:31 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 08 01 , 2004 19:48
Beiträge: 633
Plz/Ort: Monheim (bei Düsseldorf)
Kann auch noch 5 Wochen danach noch Post von denen kommen (ist einem Kollegen mal passiert, aber da waren drei Autos schrott).Wenn du Glück hast kommt nichts mehr :lachen:

_________________
In mir schlummert ein Genie, nur wird es nicht wach. :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 01 , 2015 22:12 
Ist danach je noch etwas gekommen eigentlich? Lg Sunny


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron