Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 15:34

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kernfusionsmotor
BeitragVerfasst: 14 04 , 2005 19:36 
Sers,

hab heute ein Auto (älterer Daimler) mit der Aufschrift "Versuchsfahrzeug Kernfusionsmotor" oder so ähnlich am Hech gesehen. War das nur ein Witz oder gibts so was wirklich? ::?
Weil wenn das eine neue Entwicklung wär, würde ja wohl kaum dafür Werbung gemacht werden, oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 04 , 2005 21:30 
Offline
User
User

Registriert: 03 07 , 2004 10:57
Beiträge: 56
Plz/Ort: Dortmund
Es handelte sich um einen Scherz. ;)
Wie du wahrscheinlich weißt, ist die Kernfusion die Energiequelle der Sonne. Auf der Erde konnte sie bisher nur unkontrolliert in Form der Wasserstoffbombe genutzt werden. Sollte man die Kernfusion irgendwann einmal unter Kontrolle bringen können, wären all unsere Energieprobleme gelöst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 04 , 2005 21:42 
Offline
User
User

Registriert: 03 07 , 2004 10:57
Beiträge: 56
Plz/Ort: Dortmund
Ergänzung:
Ganz abgesehen davon halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemals ein Kernfusionsreaktor in einem PKW verbaut wird, für äußerst gering. x :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 04 , 2005 20:23 
Stimmt, wenn man etwas googled findet man auch dass es der Antrieb der Zukunft wäre aber nicht so leicht / gar nicht realisierbar. Hab mir das schon gedacht, sah insgesamt nur so "wissenschaftlich" aus das ganze Auto und nicht nach "Spinner"

Trotzdem Danke und Gruss


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kernfusionsmotor
BeitragVerfasst: 18 09 , 2012 18:43 
es wird tatsächlich darüber nachgedacht,
den Viertaktprozess:
Ansaugen Deuterium, Tritium
Verdichten Wanderfeldeinschluss, Donut-Finish
Zünden Blitz trennt, Donner fusioniert
Ausstoßen Helium
für diese Königsdisziplin Kernfusion zu nutzen.

schau'n wir mal

mfg
OPi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Majestic-12 [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron