Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 21:31

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 10 , 2004 17:30 
ja ich würd mal sagen das es gölfe heist


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 10 , 2004 17:33 
Offline
User
User

Registriert: 27 04 , 2004 17:45
Beiträge: 57
so habe jetzt die antwort von VW bekommen die meinten das hier

Der Duden trifft hier eine klare Regelung: Eigennamen werden nicht gebeugt. Demnach darf es also weder "Golfs" noch "Goelfe" heissen. Wir schlagen vor, entweder "Golf Fahrzeuge" oder "Golf Modelle" zu sagen (das zweite Beispiel aber nur, wenn tatsaechlich unterschiedliche Modelle gemeint sind).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 10 , 2004 10:52 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 11 12 , 2003 18:54
Beiträge: 1292
Plz/Ort: Fast schon Schweiz
Meine Rede. :mrgreen:

_________________
Golf V 2.0 TDI United


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 10 , 2004 19:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
*lol* was für eine geschwollene Antwort! Ich sag Gölfe (heißt ja wie schon gasagt auch Wölfe) und ich bleib dabei. Basta! Letzendlich weiß man doch mit allem etwas anzufangen...

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 10 , 2004 21:55 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 27 09 , 2004 10:43
Beiträge: 18
Plz/Ort: Hessen
ich habe vor kurzem auch erst in einer Zeitschrift (VW Scene glaub ich war das, keine ahung!) rumgelesen und da stand auch gölfe drin.

_________________
Verkaufe: Tieferlegeungsfedern von FK für Golf 3 75/60 Original und OVP, keine Gebrauchsspuren - ganz NEU -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 10 , 2004 10:05 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 11 12 , 2003 18:54
Beiträge: 1292
Plz/Ort: Fast schon Schweiz
Dadurch das viele es falsch machen wird es auch nicht richtig. :o

_________________
Golf V 2.0 TDI United


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrzahl von Golf
BeitragVerfasst: 11 09 , 2012 16:44 
also das ist wirklich der grund, warum vw genau den ruf genießt, den vw genießt....wenn mal mal seinen verstand einschalten würde, wäre das gar nicht so schwer...aber warum denn auch? tuning für vw kommt ja auach aus dem katalog...das muss man auch nicht nachdenken :kloper:

die mehrzahl ist golfe und die begründung wurde schon gegeben. die mehrzahl eines golf ist golfs...liegt einfach daran, dass man eigennamen mit einem s in der mehrzahl deklariert.

viel spass noch ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron