Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht | Thema weiterempfehlen Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Philly
|
Betreff des Beitrags: Tierquälerei für Autowerbung  Verfasst: 22 11 , 2002 00:13 |
|
|
Was haltet ihr davon:
 Grazalema: Tierquälerei für Autowerbung - und die Welt schaut zu. "Stiertreiben" für einen Werbespot des neuen Cadillac "Escalade".
Als hat die Welt nicht schon genug Elend zu verkraften, fällt den Werbeleuten von General Motors/Cadillac nichts besseres ein, als eine (S)Tierquälerei für den neuen Wagen "Escalade" zu organisieren.
Bitte protestiert dagegen! Auf www.antistierkampf.de mehr Infos und ein vorbereitetes Protestschreiben. Bitte verbreitet diese Information auch weiter. Je mehr sich dran beteiligen, desto besser.
Vielen Dank im Namen der Stiere
Viola
Infos: http://www.antistierkampf.de/cadillac.htm
Protest: http://www.moschus.info/tierdach/protest_cadillac.htm
_________________ tierdach.de - die Tierlobby
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Driver
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: 22 11 , 2002 10:32 |
|
 |
| Mitglied |
 |
|
Hi,habe mir mal ebend Eure Seite angeschaut,und bin doch getroffen!Habe das gar nicht gewußt!
Was mir aufgefallen ist in Euren Forderungen Zitat: Keine Tierquälerei zu Werbe- und Promotion-Zwecken  Warum fordert Ihr kein generelles Verbot gegen Tierquälerei?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Philly
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: 22 11 , 2002 14:43 |
|
|
|
Hallo Driver,
es gibt sehr viele Tierschutz-, Tierrechts-, Tierhilfsvereine. Alle haben verschiedene Ziele und verfolgen dies mit verschiedenen Mitteln. Es gibt soooo viele Themen, die eigentlich abgeschafft gehören, dass man dran verzweifeln könnte.
Ich persönlich bin gegen jede Art von Tierquälerei, sei es nun Massentierhaltung, Jagd, Pelzindustrie, Tierversuche usw. Leider ist man oft sehr machtlos.
Wenn ich aber von einer bestimmten Aktion, die nicht nur ethisch sehr bedenklich ist, sondern (wahrscheinlich) auch gegen bereits (mühsamst errungene) Gesetze verstößt, versuche ich in einer Protest-Aktion wie dieser (E-Mail-Protest gegen General Motors / Cadillac) zumindest mal in einem Thema ordentlich Wirbel zu machen.
Prinzipiell hast du völlig Recht: Eigentlich fordere ich nicht nur den Stopp dieser Dreharbeiten, sondern ALLE Stierkämpfe sowie JEGLICHE Form der Tierquälerei.
Aber: an wenn soll man das schreiben? Deshalb fokussiere ich mich immer an einen bestimmten Adressaten in einem ganz konkreten Fall.
Viele liebe Grüße von Philly
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: 22 11 , 2002 15:49 |
|
|
|
Sehr lobenswert die Aktion!Nur ob es etwas bringt?Oft machen die sowieso was die wollen! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Philly
|
Betreff des Beitrags: ... machen muss mans trotzdem  Verfasst: 22 11 , 2002 16:17 |
|
|
Das ist immer die Frage, ob es was bringt. Machen muss mans trotzdem. Es gibt aber schon positive Erfahrungen, die mir spontan aus dem Bereich einfallen, in dem ich mich engagiere:
Gestern wurde von der portugiesischen Regierung beschlossen, dass der Stierkampf auf den Azoren mit Picadores NICHT gesetzeskonform ist. Maßgeblich dazu beigetragen hat eine E-Mail-Protestlawine an die verantwortlichen Minister
Am 4. November 2002 wurde ein Werbespot für Canadian Club Whisky in Australien gestoppt, der sich über "seal clubbing" (Robbenerschlagen) lustig gemacht hat. Auch hier waren Proteste von Tierfreunden das ausschlaggebende Mometn.
In Östereich, z.T. auch in Deutschland haben viele Pelzgeschäfte geschlossen, weil Tierschützer immer und immer wieder die Grausamkeit, die damit einhergeht, in die Öffentlichkeit bringen.
Die Schritte sind zugegebenermaßen klein, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Damit nicht immer nur "Anti", "Gegen" und "Stop" in Zusammenhang mit Tierschutz zu lesen ist, hier mal was ganz anderes:
Mitglieder der deutschen Tierschutzorganisationen "Ölvogelhilfe", "Project Blue Sea", Wildtierstation Sachsenhagen sowie dem "Tierhuus Insel Föhr e.V". werden gemeinsam ihre Kenntnisse bei der Versorgung ölverschmierter Seevögel einsetzen. Dort werden übrigens noch Sachspenden benötigt, Gummistiefel, Plastiksäcke, Schläuche etc.
http://www.projectbluesea.de/start.html

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zuckel
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: 22 11 , 2002 18:02 |
|
 |
| Newbie |
 |
|
|
Ich finde das toll!Immer nur den Kopf in den Sand zu stecken hilft überhaupt nichts!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hunny
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: 22 11 , 2002 20:56 |
|
Registriert: 28 08 , 2002 13:24 Beiträge: 10033 Plz/Ort: Sulingen
|
Hallo
Ich finde die Sache auch nicht schlecht!Warum sollen Tiere gequält werden für ein Auto?Macht wirklich überhaubt keinen Sinn.Allein das währe ja Grund genug dieses Auto nicht zu kaufen!
PS ich finde es gut das Du diesen Beitrag gerade in ein Auto Forum gepostet hast!
Grüße hunny 
_________________ Meine Heimat - Versandhäuser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Philly
|
Betreff des Beitrags: Danke  Verfasst: 22 11 , 2002 21:03 |
|
|
|
Danke hunny, hatte erst ein bisschen Zweifel, ob "Ihr Autofreunde" das nicht als Spam anseht.
Ihr kennt Euch doch bestimmt aus hier: was denkt ihr, wo der größte Markt für den Cadillac Escalade ist. Sehe ich als Laie das richtig, das solche Benzinschlucker wohl am ehesten im Ami-Land ihren Markt haben?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hunny
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: 22 11 , 2002 21:06 |
|
Registriert: 28 08 , 2002 13:24 Beiträge: 10033 Plz/Ort: Sulingen
|
Hallo,
Zitat: Sehe ich als Laie das richtig, das solche Benzinschlucker wohl am ehesten im Ami-Land ihren Markt haben? Das ist wohl richtig!Ich denke bis auf ein paar Ausnahmen werden nicht viele in Deutschland so einen Wagen fahren - ist ja auch zu teuer!
Gruß hunny
_________________ Meine Heimat - Versandhäuser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Philly
|
Betreff des Beitrags: Zwischenbericht  Verfasst: 25 11 , 2002 02:23 |
|
|
Bisher haben 194 Leute ein Protestmail geschrieben und ich hoffe, es werden noch viel mehr. Zeigts den Tierquälern!
http://www.antistierkampf.de/index.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|