Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 05:53

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angel eyes Calibra A
BeitragVerfasst: 24 02 , 2009 20:10 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24 02 , 2009 20:02
Beiträge: 7
Hi,
Hab mal ne frage an alle Calibra Brüder und Schwestern.

Hab mir in meinen A Calibra nen Satz Angel eyes von Raid HP eingebaut.
Nun haben die Scheinwerfer direkt rechts und links vom Kühlergrill jeweils eine weitere Lampe.
Sind das Nebelscheinwerfer, oder was ist das?
Und was noch wichtiger ist, wie schließe ich die korekt an?
Soweit ich das sehen kann laufen die Kabel dazu mit in den normalen ISO-Stecker, müsste also schon irgend eine vorbereitung im cali vorhanden sein.
Hab mir extra en schalter für die nebelis bei opel geholt und sicherung eingesetzt aber sie springen nicht an, deshalb wende ich mich an euch.

schon mal danke im vorraus.

mfg

NN


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 02 , 2009 20:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
was wie welche lichter sind kann ich dir nicht sagen...sollte aber in der abe stehen, die haben zwar nen E-prüfzeichen ,werden aber mit abe geliefert...

die hauptscheinwerfer passen normal an die anschlüsse... die zusatzleuchten (evtl. nebellicht) werden wenn ich recht verstehe separat angeschlossen... liegt im scheinwerfergehäuse noch ne zusatzleitung????

kannst du evtl. bilder einstellen..???


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 02 , 2009 21:07 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24 02 , 2009 20:02
Beiträge: 7
zu meiner verwunderung und enttäuschung war weder abe noch ne anleitung dabei.

bei den scheinwerfern laufen alle kabel (abblend-, fern- und standlicht) zu einem ISO stecker zusammen, den stekt man ein und alles funktioniert wie wies soll.
seperat gehen nur 3 pluskabel und 3 massekabel aus den scheinwerfern raus, die sind für die beiden standlichtringe und das standlicht led, die hab ich ans standlicht geklemmt, funktioniert auch.
jetzt sind da nur noch diese beiden lampen die mir zu schaffen machen, die haben keine zusatz kabel, die scheinen meiner meinung nach mit in den ISO stecker zu laufen, also müsste da ja schon was vorbereitet sein in der bordelektrik, aber über den normalen nebeli schalter tut sich nix.
vieleicht hab ich auch was vergessen oder muss das serien nebelscheinwerferkabel (hab ja serienmäßig keine neblis drin) irgendwie tot machen?
weiss nich weiter, bei raid meldet sich ja auch kein mensch auf mails...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 02 , 2009 21:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
die nebellichter sind normalerweise in der stange verbaut... bestrom die leucht doch einfach mal und schau was für ein lichtkegel leuchtet.. ist es ne gerade linie in höhe der stoßstange so wird´s evtl nebellicht sein...

da du aber keine verbaut hattest wirst dir die leitungen nachrüsten müssen oder du lässt die leuchten tot...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 02 , 2009 21:44 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24 02 , 2009 20:02
Beiträge: 7
naja hätte schon gern zum laufen gebracht, da se ja da sind.
wüsste aber auch nicht was ich für leitungen legen soll, die dinger sind ja fest im hauptscheinwerfer verbaut und die verkabelung dazu läuft mit in den iso stecker der hauptscheinwerfer.

in der stoßstange is halt nochn kabel vo man "normalerweise" nebelscheinwerfer anschließen würde. weiss ja nicht ob das die schaltung zu sen dinger in den scheinwerfern stört.

ich müsste ja theoretisch nur den schalter für die neblis in den einbauschacht machen und ne sicherung reinklemmen, oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 02 , 2009 22:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
und evtl. nen relaise nachrüsten... .. dann verleg doch die leitung der nebellichter hoch zu dem isostecker und pin die dort ein für deine leuchten


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 02 , 2009 16:56 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24 02 , 2009 20:02
Beiträge: 7
also es war das fehlende relaise.

danke für deine hilfe anthrax und schönen gruß von der $nake.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 02 , 2009 19:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
:::


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron