Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 16:49

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BENÖTIGE HILFE - OPEL VECTRA
BeitragVerfasst: 15 10 , 2007 10:39 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15 10 , 2007 10:32
Beiträge: 2
Hallo,

mit meinem Opel stimmt seit kurzem etwas nicht.
Nach einer gewissen Fahrzeit (meist nach ungefähr 5km) beginnt das ganze Auto an zu vibrieren und wird dabei spürbar langsamer. Wenn ich dann auskupple und ihn kurz rollen lasse, bzw. kurz anhalte, fährt er danach wieder, als ob nichts war, dass jedoch nur wieder für kurze Zeit.

Ich habe bereits die Zündkerzen gewechselt und eine neue Verteilerkappe (da diese ziemlich abgenutzt war) eingebaut, jedoch ohne irgendeine spürrbare Verbesserung.

Könnte mir jemand sagen, woran es noch liegen könnte, bevor ich zur Werkstatt fahre?!

Vielen Dank.
mfg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 10 , 2007 12:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Es wäre mal ganz gut zu wissen, welchen Motor Du verbaut hast und welches Baujahr Dein Auto hat. Dazu noch Leistungsdaten und vielleicht genaue Modellbezeichnung da gerade Opel doch viele Motoren durch die Modellreichen verbaut.
Diese Infos wären wichtig. Wenn Du Zündkerzen getauscht hast geh ich schon mal davon aus das es ein Benziner ist.

so long
the Unforgiven

Treibstoff-Filter wäre mal so eine Vermutung oder vielleicht auch der Kat defekt. Hast Du eine Art klingeln unter dem Auto wenn es steht? Wenn es der Kat ist dann bildet sich ein Staudruck im Auspuff durch die Abgase die nicht entweichen können (vergleichbar mit Auspuff zu halten) wenn Du dann den Druck vom Motor wegnimmst bei Standgas gehts wieder für ein paar Kilometer. Könnte also gut drauf passen.

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 10 , 2007 13:07 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15 10 , 2007 10:32
Beiträge: 2
Hallo,

Danke erstmal für die AW. J, ich habe einen Benziner. 2.0 Maschine. Baujahr 1994, 85kw/110PS. Vectr-A. Der Auspuff wurde vor kurzem komplett gewechselt. Das Problem trat direkt nach meinem Besuch beim TÜV auf - vorher gabs keins. Ein klingeln habe ich nicht vernommen.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet!!!
Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 10 , 2007 14:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Du sagst das der Auspuff komplett gewechselt wurde. Also direkt vorne vom Krümmer weg durchgehend über den Kat bis hin zum Endschalldämpfer. Dann kann es der Kat fast nicht sein, würde es aber trotz alle dem nicht ausschließen wollen.

Kannst Du mal von unten etwas an den Kat klopfen. Am besten mit der Faust und nicht all zu fest. Wenn es klingt als wäre Geschirr drinn ist da was kaputt. Die Sachemit dem Abgasrückstau scheint mir am logischsten.

Treibstoffzufuhr ist auch ein Thema. Ist vielleicht der Benzinfilter verdreckt? Der sollte auch so alle 50 tkm gewechselt werden (spätestens).

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 10 , 2007 07:38 
Offline
junior Profi
junior Profi

Registriert: 06 03 , 2004 10:40
Beiträge: 485
Plz/Ort: Dortmund
also wenn er beim Tüv war, wurde sicherlich auch ne AU gemacht und mit nem defekten Kat hät er sie sicherlich nicht bestanden!

Ich tippe auch auf mangelnden Kraftstoffzufluß (Filter/Pumpe)

Vielleicht haben die beim Tüv bei der AU, um eine Störgröße zu erkennen,nen Unterdruckschlauch vergessen wieder draufzustecken und dadurch fettet jetzt der Motor bei betriebswarmen Motor unheimlich nach!

Du sagtest ja, seit er beim Tüv war!!!

_________________
Wünsche Euch immer ausreichend Haftung unter den Reifen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 10 , 2007 21:00 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12 11 , 2004 08:22
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kirchhundem
Zitat:
Vielleicht haben die beim Tüv bei der AU, um eine Störgröße zu erkennen,nen Unterdruckschlauch vergessen wieder draufzustecken und dadurch fettet jetzt der Motor bei betriebswarmen Motor unheimlich nach!


ja, würde ich auch sagen. die haben bestimmt ne regelkreisprüfung gemacht, und vergessen, wieder alles so zu machen, wie es war.

die möglichkeit das der filter zu ist, würde ich aber auch mal überprüfen!

_________________
Corsa C GSI 1,8 L 16V 125 PS

96000 KM

Seit 23000 KM mit LPG!!!

Verbrauch: Benzin > 1 L/100Km
LPG ca. 8 L /100Km


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: BENÖTIGE HILFE - OPEL VECTRA
BeitragVerfasst: 13 08 , 2008 20:12 
hallo der kat ist nicht nach weis bar wenn er kaputt ist er wird nur sogerne aus getauscht weil er richtir € kostet


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: