Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 17:46

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07 10 , 2008 22:57 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 10 02 , 2004 22:09
Beiträge: 33
Plz/Ort: Magdeburg
Hallo zusammen! Meine Freundin hat mit ihrem heißgeliebten Astra momentan 2 Probleme:
1. Es lässt sich nur sehr schwer in den 1. und 2. Gang schalten. Hört sich natürlich gut an, wenn sie im 3. aus der Tiefgarage bei mir fährt....
Nee mal im Ernst: Man bekommt nur ganz schlecht den 1. oder 2. Gang rein. Eher "springt" man gleich fast unmerklich in den 3. wenn man in den 1. Gang schalten will. Als wenn irgendetwas hakt. Am Schaltgestänge ist bis auf sein antikes Aussehen nix auffälliges zu entdecken.
2. Wenn man morgens in die Garage geht, schlägt einem immer so ein Gestank aus kaltem Abgas so Art Kohlenmonoxyd entgegen. Im Prinzip so als wenn man ewig den Motor laufen lassen würde und dann den Raum betritt. Sie fährt aber nur rein in die Garage, macht sofort den Motor aus und gut. Undicht ist so nix - Boden ist alles trocken...

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke und Gruß
touringfan73


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 10 , 2008 07:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Servus,

wenn du schreibst das man beim schalten in den 1 unmerklich in den 3 rutscht ist vielleicht nur die Schaltkulisse leicht nach links verschoben.

Wie sieht es denn mit dem Rückwärtsgang aus?

Hatte ähnliches beim Golf meiner Freundin, da war es nach rechts verschoben und man konnte nicht mehr in den 5. Gang :(

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 10 , 2008 09:09 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 10 02 , 2004 22:09
Beiträge: 33
Plz/Ort: Magdeburg
Rückwärtsgang geht einwandfrei! Aber trotzdem Danke!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: