Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 12:20

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22 09 , 2007 19:05 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 22 09 , 2007 18:53
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Opel Acona C Baujahr 88 gekauft. Total schönes Auto... Während der ersten Autobahnfahrt verlief alles normal, ruhiger Motor usw. Plötzlich zog er aber nicht mehr, d.h. das Gas war völlig weg. Das Auto rollte auf 100 km/h aus und auf einmal reagierte das Auto auf meine verzweifelten Versuche gas zu geben. Dies ging einige Male so...das komische ist, dass ich keinerlei PRobleme in den Gängen 1-4 habe, die Stotterer kommen erst im Fünften.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, um was es sich handeln könnte und was ich in der Werkstatt sage und wieviel der Spaß kosten könnte.

Danke im Voraus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 09 , 2007 11:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ein Ascona C mit 5 Gängen. Wohl eines der letzten Modelle, ich weiß die fast alle nur noch mit 4 Gängen.

Aber naja wenn Du das sagst Du weist ja wie oft Du schaltest.
Der 5. Gang bei den Autos war meist nur der Spargang. Der war weder zum beschleunigen noch sonst was. Die Top-Speed war im Gang 4 bereits erreicht. Der 5. War lediglich dazu da die Drehzahl durch eine endlos lange Übersetzung zu drosseln und so kostengünstiger und Benzinsparender zu fahren.

Könnte sein das alles ruckelt und tut weil einfach vom Motor keine Kraft kommt mit der Du den Wagen beschleunigen kannst. Das wäre dann eine Leistungsschwäche oder ist auch einfach nur das Getriebe nicht mehr der Hit im 5. Gang

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: