Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 08:36

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opel Astra F Startproblem
BeitragVerfasst: 08 04 , 2009 23:21 
Kann mir jemand helfen? Mein Astra F geht nicht mehr an. Nur wenn er Überbrückt wird. Das komische ist ja die Batterie wurde schon gegen eine neue ausgewechselt und es funktioniert trotzdem nur wenn er überbrückt wird. Sobald er überbrückt wird dann springt er sofort an aber ist kein Überbrückungskabel dran dann geht nichts obwohl wie gesagt schon die Batterie gewechselt wurde. Ich weiß nicht weiter. Würde mich über hilfe freuen danke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Astra F Startproblem
BeitragVerfasst: 09 04 , 2009 07:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
hallo,

beim überbrücken,wo setzt ihr das massekabel an... am motor??? und plus an de3r batterie???

wenn dem so ist prüf die masseverbindung von der karosserie zum motor...wenn der motor von der eigenen batterie keine masse bekommt ,kann der stromkreis nicht geschlossen werden und er springt eben nicht an...

tut sich überhauptwas beim startversuch??? also klickt da was oder geht absolut nichts???
prüf auch gleich mal das massekabel von der batterie selbst...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Astra F Startproblem
BeitragVerfasst: 10 04 , 2009 11:28 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 19 11 , 2003 18:54
Beiträge: 805
Ist die neue Batterie geladen? Kunktioniert die Lichtmaschine? Masse und Plusverbindungen zum Chassis (-) zum Motor (-) und zum Anlasser (+) prüfen.

_________________
Jeder schlechte Tag,
ist ein verlorener Tag!!

<(°¥°)>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Astra F Startproblem
BeitragVerfasst: 11 04 , 2009 19:59 
Hallo,
wir klemmen die Überbrückung direkt an der Batterie an. Es tut sich rein gar nichts ohne fremde Batterie :mies:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Astra F Startproblem
BeitragVerfasst: 11 04 , 2009 21:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
also ich würd sagen ,da ist die batterie auch kaputt... wenn der wagen direkt an der batterie überbrückt wird und er dann anspringt,kann es nur die batterie sein...

sicher ist die neu wie du sast,aber evtl. doch defekt... ich würde diese nochmals prüfen... auch wenn das multimeter 12 volt zeigt,heist das nicht das die startfähigkeit der batterie i.o. ist...

also noch mal ne neue batterie...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron