Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 12:21

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03 07 , 2007 23:57 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 17 06 , 2007 11:42
Beiträge: 2
Hallo,

ich hab grad ein Angebot gelesen, Opel Kadett E Stufenheck Bauj.91 ZV Servo G-Kat erst 134000Km Heckspoiler Alufelgen +Ersatzteile zu:Seitenschweller-Spoiler Winterräder... TÜV/ASU 03.09
450,- Euro

Der Verkäufer ist leider 150 Km weit weg, es sollte sich also schon lohnen und keine Fahrt umsonst sein. Lt. Verkäufer ist soweit alles ok mit dem Auto, kann man sowas mit relativ neuem TÜV kaufen oder eher die Finger von lassen?

Auf was muß ich achten wenn ich runterfahre?

Danke für Eure Meinungen,
Carsten


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 07 , 2007 07:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hey Carsten,

so ein Modell hab ich auch mal gefahren und kann nur sagen der Wagen war OK. Lediglich der Rost ist ein Problem. Greif einfach mal in den Radlauf rein ob der sich schon auflöst und schau genau unter das Auto wie weit der Unterboden rostet.
Auf der anderen Seite wenn Du 2 Jahre TÜV hast ist das schon mal nicht übel.
Vom Motor her sind die Autos recht unkompliziert und auch die restliche Technik ist OK. Dinge wie Wasserpumpe oder Lichtmaschine gehen bei diesen Autos gerne kaputt, sind aber durch einen großen Schrott-Teile-Markt leicht und billig zu ersetzen.

Die Zylinderkopfdichtung sollte noch angeschaut werden, das war bei bestimmten Modellen auch ein Problem - gerade der 1.6l war da anfällig.

Trotz alle dem ein tolles Auto.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 07 , 2007 11:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Ich denke man kann von dem Auto nicht viel erwarten. Rost war bei den Kadetts an der Tagesordnung- und das nicht zu knapp. Du solltest dir im klaren sein, das es kein Auto ist was noch ewig durchhält. Wenn du dich an die Tips von unforgiven hälst, kannst du es bestimmt noch bis zum nächsten TÜV und mit etwas Glück darüber hinnaus fahren.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron