Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 05:49

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12 06 , 2009 16:55 
Hallo,welche Voraussetzungen muss ein Diesel erfüllen um auf EURO 5 zu kommen? Gibt es irgendwo eine Tabelle oder so was wo ich das nachsehen kann?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 06 , 2009 14:33 
Gehst Du zur Anmeldstelle und fragst nach. Die können Dir das ganz genau sagen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 06 , 2009 11:07 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Folgende Grenzwerte dürfen Pkw-Diesel für Euro 5 nicht überschreiten:
(Angaben in mg/km)

CO 500
(HC + NOx) 230
NOx 180
PM 5

Vollständige Tabelle


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16 06 , 2009 09:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Liste wo Fahrzeuge aufgeführt sind die die Euro 5 bekommen? Mein Tiguan müsste dann nämlich auch Euro 5 bekommen wenn ich das hier richtig verstanden habe.

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16 06 , 2009 18:58 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
hunny hat geschrieben:
Mein Tiguan müsste dann nämlich auch Euro 5 bekommen wenn ich das hier richtig verstanden habe.

Infos dazu >hier<


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16 06 , 2009 19:10 
Zitat:
Auch für entgangene Steuererleichterungen stellt VW eine Kulanzregelung in Aussicht.
wer´s glaubt wird seelig :( :(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16 06 , 2009 19:39 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
In der Tat. Unverbindlicher hätte man das kaum formulieren können. Das kann alles und nichts bedeuten. Wird noch nach einer verbindlichen Lösung gesucht, oder wird jeder Einzelfall geprüft und entschieden – je nach dem wie hartnäckig und unbequem der Kunde ist?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17 06 , 2009 10:17 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Ich war dann auch mal ebend bei meinem freundlichen VW Händler. Fakt ist das ich außer Kosten rein gar nichts von einer Umschlüsselung habe :-( :-( Nur weil mein Wagen einen Monat zu früh zugelassen wurde bekomme ich die goldene Ananass :( Werde mich nun mal mit einer Beschwerde direkt an VW wenden.

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23 06 , 2009 10:47 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 16:14
Beiträge: 556
Warum auch umschlüsseln wenn man nichts davon hat. Da kann man sich sein Geld auch sparen und ein Pils mehr trinken :schluckspecht: Hat VW sich denn mal zu Deiner Anfrage geäußert?

_________________
ich liebe die bayern power !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron