Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 03:41

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnriemenwechsel Opel,Diesel
BeitragVerfasst: 18 06 , 2007 21:21 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06 05 , 2007 17:02
Beiträge: 47
Hi!
Ich habe mal eine Frage was den Zahnriemenwechsel eines Opels angeht.Ich möchte mir einen Opel Astra Caravan 1,7 TD Dream holen,dieser hat 145000 km gelaufen und der zahnriemen wurde bei 90000km gewechselt.der händler meinte der nächste wechsel wäre dann bei 180000km fällig allerdings hab ich an vielen stellen gelesen,dass er alle 60000km gewechselt werden sollte,dann müsste er ja jetzt bald raus.
was stimmt denn nun?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 06 , 2007 08:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo,

die 90tkm die OPEL angibt sind so weit schon OK aber trotzdem würde ich mal den Riemen ansehen ob er porös ist schon Verschleißerscheinungen hat.
Wenn Du die paar Euro ausgibst bereits nach 60tkm hast Du halt immer die Sicherheit, das er neu ist. Es ist ja nur ein kleiner Kostenanteil wenn man bedenkt, was ein Defekt für Auswirkungen hat.

Rein aus meinen OPEL-Zeiten würde ich sagen wäre ein Wechsel des Zahnriemens, und wenn man schon dabei ist die LiMa und die WaPu mitmachen und Du hast mit dem Auto ewig Spaß.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: jo...
BeitragVerfasst: 30 06 , 2007 09:42 
ich würd auch sagen, besser früh als spät.

besonders wenn man sportlich fahren will. die dinger reissen meist bei der beschleunigung, dass gibt nen riesen knall!


ich wechsle alle 90000 oder alle 3 jahre.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron