Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 03:48

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - GLX, CLX
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hallo,

was die Abkürzungen konkret bedeuten weiß ich nicht genau aber die Bedeutung die dahinter steht:

CLX = niedrige Ausstattungs-Variante
GLX = mittlere Ausstattungs-Variante
Ghia = gehobene Ausstattungs-Variante

So war das bei Ford früher geregelt. Heute gibt es ja Kürzel wie ST oder Ausstattungen wie Elegance oder Ambiente. Wer auf die Namen kommt und deren (wahrscheinlich amerikanischen) Wurzeln und Bedeutungen kann sich ja melden.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 14 05 , 2008 08:31
  Betreff des Beitrags:  GLX, CLX  Mit Zitat antworten
Hallo,

habe nach dem 'Anhängsel' des Mondeo gesucht und bin leider auch hier nicht fündig geworden ::?
Konkret:
Ford Mondeo GLX und Ford Mondeo CLX

Hätte mich interessiert was damit ausgesagt wird :scheini:

Gruß, der Rosslauer von Rosslauer.de
Beitrag Verfasst: 14 05 , 2008 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu:  
cron