Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 12:20

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Passat B7 climatronic-Umluftfunktion geht nicht bei Hitze
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Passat B7 climatronic-Umluftfunktion geht nicht bei Hitz  Mit Zitat antworten
Hi Felix,

ja versuch das mal und warte etwas ab. Was sich ein Softwarehersteller oder Ingenieuer einfallen lässt erschließt sich nicht immer sofort jedem Autofahrer.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 11 09 , 2012 07:30
  Betreff des Beitrags:  Re: Passat B7 climatronic-Umluftfunktion geht nicht bei Hitz  Mit Zitat antworten
Hallo unforgiven!

Danke für Deine Antwort ( as always :lachen: )

Genau das ist es ja, nach einer Weile schaltet sie. Und auch bei kühlerem Wetter war es beim Alten kein Problem. Beim Neuen kann ich es noch nicht so genau sagen, da es hier seit Freitag ziemlich warm ist, da geht´s halt nicht. Abends, meine ich, ging´s dann. Und manchmal brauch ich die Umluft halt sofort nach dem Starten, da hier manchmal Trecker ´rumfahren, oder "dicke Landluft" herrscht...

Wenn es weiterhin (für mich) komisch ist, fahre ich mal in die Werkstatt. Du hast recht, daß man manche Einstellungen nicht kapiert, aber falls es so wäre, daß das normal ist, könnte die Werkstatt ja diese Erklärung liefern. Damals sagten sie aber nur, daß es bei ihnen nicht auftritt...

Ich beobachte das Ganze noch ein bißchen.


Einen schönen Tag wünscht Dir

Felix
Beitrag Verfasst: 10 09 , 2012 16:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Passat B7 climatronic-Umluftfunktion geht nicht bei Hitz  Mit Zitat antworten
Hmm klingt komisch. Kann es sein das der Sensor keine Lust hat bei großer Hitze? Auf jeden Fall würde ich aber mal im Fehlerspeicher schauen lassen ob der was ausgibt. Es kann aber auch locker sein das das ne Sache der Steuerung ist und die Software diese Einstellung die ersten Minuten verhindert aus irgend einem Grund. Man weiß ja nie was sich die Herrschaften bei solchen Dingen denken.

Hast Du schon mal probiert ob die Klappe sofort schaltet wenn der Wagen länger läuft?

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 10 09 , 2012 07:37
  Betreff des Beitrags:  Passat B7 climatronic-Umluftfunktion geht nicht bei Hitze  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen!

Seit Donnerstag hab ich meinen "neuen" Passat- Bj 2011/ 3500 km- und habe leider einen Wermutstropfen bis jetzt entdeckt: Das Auto steht bei uns vor der Tür und bekommt damit viel Sonne/ Hitze ab. Als ich dann die letzten beiden Tage fuhr, bemerkte ich, daß sich die Umluftschaltung zwar anwählen ließ, aber die Düsen nicht umsprangen (laienhaft ausgedrückt- sonst hört man es immer deutlich, wenn zwischen Außen- und Umluft hin- und hergeschaltet wird, sich der somit der Luftstrom verändert). Gestern kontrollierte ich das mal und erst nach einer 1/ 4 Std. sprang es wirklich um. ( Ich probierte es mit verschiedenen Luftstärken und Düsenstellungen, es half nichts!)
Das automatische Umstellen mit dem Luftgütesensor wird dann ja auch nicht funktionieren, oder?

Bei meinem "alten" Passat (BJ 2003/ 3 BG ) hatte ich genau dasselbe Problem, er war deshalb sogar in der Werkstatt. Bei denen war angeblich alles in Ordnung, aber als ich ihn abholte und dort vom Hof fuhr, klemmte es direkt erst mal wieder. Ärgerlich!
Beim Alten war das aber wirklich nur bei großer Hitze, beim Neuen hoffentlich auch...

Jetzt traue ich mich mit dem Neuen fast nicht in die Werkstatt! Deshalb erst mal meine Frage:

Weiß jemand von Euch, an was das liegen könnte, bzw. hat jemand von Euch auch dieses Problem? Ist das so etwas wie eine "Passatkrankheit"? Weil bei mir ja bei beiden Autos 100% Trefferquote besteht...

Ich finde es auch wichtig, daß diese Funktion geht, da ja die Möglichkeit besteht, daß man innerhalb der ersten 1/4 Std. nach dem Starten in einen Tunnel oder Rußwolke kommt.



Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort und einen schönen Sonntag

Felix
Beitrag Verfasst: 09 09 , 2012 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu: