Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 25 11 , 2017 01:54

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Geräusch an der Vorderachse
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Geräusch an der Vorderachse  Mit Zitat antworten
Hey Tim,

Wenn Du den Knack direkt beim lenken spürst ist das kein Spaß.

Ein Knacken kann neben dem Lenkgetriebe auch noch die Ursache eines defekten Domlagers haben, da würdest Du auch im Lenkrad wie ein einsacken der Karrosserie spüren. Wenn Dein Bekannter schon mal das Lenkgetriebe im Verdacht hat dann ist da meist auch was dran.

1.)
Versuch mal die Räder in die Luft zu bringen ob Du beim Lenken auch das Problem feststellen kannst. Bedenke hier musst Du feinfühliger vorgehen da Du das sicher nicht so stark merken wirst.

2.) Wenn Du da nichts feststellst dann lass die Bühne mal so weit runter das die Räder zwar den Boden berühren aber wenig Last drauf liegt und versuch das gleich nochmal.

3.) Wenn Du da auch nichts spürst dann auch mal schauen ob die Domlager OK sind. Wenn Du einen Kumpel als KFZ-Mechaniker hast ist das kein großes Ding das zu testen für Ihn. Dom aufschrauben und Federbein etwas nach unten absenken und dann schauen ob sich das Lager drehen lässt ohne Probleme.

Eine Frage hab ich noch. Hat Dein Wagen eine Art elektronische Lenkunterstützung sowas wie eine Citypark-Funktion oder andere Helfer in der Art die bei niedriger Geschwindigkeit das Lenken zusätzlich erleichtern sollen? (Mini zum Beispiel hat einen Elektromotor verbaut der da nachhilft)
Wenn Du sowas hast auch mal das System checken ob das seinen Dienst verrichtet.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 15 06 , 2015 10:55
  Betreff des Beitrags:  Geräusch an der Vorderachse  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe ich habe ein peugot 307 Break der Beim stehenden Auto ( Motor aus ) und beim laufenden Motor oder fahrenden Fahrzeug unter 30 km/h ein knaak Geräusch vorne zu hören ist heute hatt ein Freund kfz geselle es angeschaut er meint dass Geräusch komme vom lenkgetriebe stabis sind es auf jeden fall nicht es kommt Direck aus der Mitte der Vorderachse und an dem lenkgetriebe spürt man dass Geräusch servo Öl ist genug drin was tun ??
Beitrag Verfasst: 13 06 , 2015 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu: