Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 03:41

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - PKW Neukauf - Kredit sinnvoll?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: PKW Neukauf - Kredit sinnvoll?  Mit Zitat antworten
Versuche es doch mal bei BON-Kredit, da gibt es auch solche zweckgebundenen Kredite und BON-Kredit ist anders als viele andere Dienstleister ausgesprochen seriös, wie man an einer Vielzahl von unterschiedlichsten Bewertungen einsehen kann, sowohl von Kunden, als auch von Finanzmagazinen und ---- LINK ENTFERNT by Unforgiven -----
Beitrag Verfasst: 30 06 , 2015 13:15
  Betreff des Beitrags:  Re: PKW Neukauf - Kredit sinnvoll?  Mit Zitat antworten
Da der Wertverlust des Autos in den ersten 2-3 Jahren am höchsten ist, würde ich mir gut überlegen ob es unbedingt ein Neuwagen sein muss.
Ein Auto was zwischen 30.000 und 60.000km auf dem Tacho hat ist gerade erst eingefahren und hat in der Regel höchstens 1 Vorbesitzer. Auch die Verschleißreparaturen sind dann noch weit entfernt.

Würde als erstes ein Finanzierungsangebot von einem Autohändler einholen und anschließend Nachfragen, welchen Preisnachlass es bei Barzahlung gibt. Mit dem tatsächlichen Preis würde ich anschließend einen Autokreditvergleich machen und mich danach für das preiswerteste Angebot entscheiden.
Beitrag Verfasst: 08 01 , 2012 20:26
  Betreff des Beitrags:  Re: PKW Neukauf - Kredit sinnvoll?  Mit Zitat antworten
unforgiven hat geschrieben:
Meist ist ein guter Gebrauchter das bessere Angebot wie ein neuer Wagen und das sollte man stets abwägen.


Seh´ich genauso. Ich hab´jetzt schon meinen dritten gebrauchten und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Beim Privatleasing zahlst Du nur für die Nutzung des Autos nicht für den Wagen selber. Da würd´ich mal durchrechnen, ob am Ende der Leasingzeit das Fahrzeug gegen den Restbetrag übernommen werden kann.
Beitrag Verfasst: 22 12 , 2011 16:30
  Betreff des Beitrags:  Re: PKW Neukauf - Kredit sinnvoll?  Mit Zitat antworten
Hallo Stan,

nun wann kauft man am besten ein Auto? gute Frage wenn es ein neuer sein soll dann meist im Herbst bevor die neuen Modelle rauskommen, da kannst am meisten sparen. September ist da oft der rechte Monat dafür dann sind die neuen Autos beim Hersteller und der Händler will die alten raus bekommen aus den Showrooms.

Nun erst mal 2 Fragen:

Was ist euer Budget für ein Auto?
Welche Marke oder welche Richtung soll es sein?

Meist ist ein guter Gebrauchter das bessere Angebot wie ein neuer Wagen und das sollte man stets abwägen. Oft bist auch ganz gut beraten mit einem Leasing-Fahrzeug was aber auch hier wieder drauf ankommt, welcher Wagen es sein soll.

Also Beispiel. Für einen Smart ist Leasing zum Beispiel sehr attraktiv. Hier bekommt man faire tarife die einen Neukauf oder eine Finanzierung oft überflüssig machen.

Willst Du eine Oberklasse-Limousine dann kauf Dir den Wagen gebraucht. Die Autos sind in der Regel Scheckheft gepflegt und nur noch ca 30-40% des Neukaufwertes nach 3 Jahren Wert. Nachgeworfen bekommt man die Kisten echt fast an jedem Eck weil der Markt dafür sehr klein ist.

Also noch ein paar Infos dann wiss mer vielleicht mehr - aber das Thema Finanzierung ist immer ein heikles Pflaster. Stell Dir vor du hast nen Unfall, da hast schnell sehr viel Geld verbrannt, selbst wenn Du Vollkasko hast (die nicht billig ist)

ich fahr persönlich nur gut gebrauchte da weiß ich was ich habe und der Wert in Euro hält sich in Grenzen.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 21 12 , 2011 15:24
  Betreff des Beitrags:  PKW Neukauf - Kredit sinnvoll?  Mit Zitat antworten
Hallo alle miteinander!

Ich und meine Frau möchten sich in nächster Zeit ein neues Auto kaufen. Es sollte schon ein Neuwagen sein diesmal. Da das Geld aber dafür nicht reicht sind wir gezwungen einen Kredit aufzunehmen. Wir waren schon bei der örtlichen Sparkasse, wo wir ein Konto haben. Allerdings sagen uns da die Konditionen überhaupt nicht zu. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist einen Kredit aufzunehmen. Andererseits soll es diesmal wirklich ein Neuwagen sein. Ich habe auch beim Internet durchstöbern schon Kredite auf autokredit.de verglichen. Habt ihr evtl. andere Finanzierungstipps für mich? Ich bin mir nämlich langsam unsicher ob ich mich evtl. nicht einfach doch gegen einen Neuwagen und für einen preiswerten Gebrauchten entscheiden soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zu welcher Jahreszeit sollte man eig. Autos am besten kaufen? Gibt es da auch einen Weihnachtsausverkauf oder Sommerschlussverkauf? =)
Beitrag Verfasst: 21 12 , 2011 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu:  
cron