Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 11:20

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Golf 3 Bj. 93 - Scheibe locker
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Golf 3 Bj. 93 - Scheibe locker  Mit Zitat antworten
:-) OK ich seh schon der Wagen muß nur noch fahren und gut. Auf jeden Fall ne sehr kreative Lösung

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 19 09 , 2011 07:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Golf 3 Bj. 93 - Scheibe locker  Mit Zitat antworten
Ein Bekannter hat geholfen. Haben jetzt kurz unter der Scheibe (dort war ein Loch) eine Schraube durchgejagt, die Scheibe sitzt jetzt fest.
Beitrag Verfasst: 16 09 , 2011 17:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Golf 3 Bj. 93 - Scheibe locker  Mit Zitat antworten
Danke für die Antwort.

Ich komme allerdings aus der PC-Scene und bin in körperlicher Arbeit nicht so gut. Gibt es irgendwo nen Tutorial oder nen HowTo wie ich die Verkleidung abbekomme?

mfg
Beitrag Verfasst: 09 09 , 2011 20:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Golf 3 Bj. 93 - Scheibe locker  Mit Zitat antworten
Hi Servus,

Die Sache war beim Golf ab und an ein Problem. Hier ging erst der Scheibenheber in die Binsen und dann sprang die Scheibe aus der Hebeschere. Das Problem an sich ist folgendes. Es kann passieren das bei einem harten Schlagloch oder dergleichen die Scheibe einfach nach unten saust und dann unten bleibt. Dann hilft wirklich nur noch das Öffnen der Seiteverkleidung, was ich an Deiner Stelle auch machen würde bevor Du ne dauerhaft offene Scheibe hast, gerade im Winter kein Spaß.

Wenn Du die Verkleidung weg hast kannst Du sicher das Problem schnell erkennen und auch beheben mit den Mitteln die das Auto noch wert ist. Neuer Scheibenheber vom Schrott oder einfach das Ding starr machen und schauen das die Scheibe mit guter Auflage ganz oben bleibt und fertig.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 09 09 , 2011 19:04
  Betreff des Beitrags:  Golf 3 Bj. 93 - Scheibe locker  Mit Zitat antworten
Hi Leute,

ich habe bei meinem Golf 3 Bj. 93 folgendes Problem.

Eine der Scheiben hinten ist irgendwie lose. Und zwar klappte der el. Fensterheber an diesem Fenster schon ca. 1-2 Jahre nicht mehr, was mich aber nicht sonderlich störte.
Doch jetzt kann man die Scheibe mit der Hand auf und zu schieben, was natürlich keine Einbruchsicherung mehr bietet. Ich muss die Scheibe nicht öffnen können, nur möchte ich sie
dauerhaft zu haben. Was kann ich da mit einfachen Mitteln tun? Ich möchte ungern Verkleidungsteile oder irgendetwas ausbauen, wenn es einen anderen Weg gibt.

mfg
Retrolamer
Beitrag Verfasst: 09 09 , 2011 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu: