Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 03:33

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - golf 3 bj 91 1.6l
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: golf 3 bj 91 1.6l  Mit Zitat antworten
Ja da hilft nur selbst suchen.
Da wirst Dir etwas Zeit nehmen müssen aber im Grunde ist sicher ein Teil defekt und das zieht den Strom weiter und dann
ist nach ein paar Stunden die Batterie wieder leer und das wars dann für den nächsten Startversuch.

Wünsch viel Glück beim suchen...

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 09 08 , 2016 12:53
  Betreff des Beitrags:  Re: golf 3 bj 91 1.6l  Mit Zitat antworten
Ok Dankeschön ja wenn ich ihn abstelle läuft der Lüfter 10 min noch und kühlt überbrücken geht und anschieben auch kfz werkstätten weigern ne durchsicht zu machen weil ja so kein fehler angezeigt wird es würde nix bringen
Beitrag Verfasst: 08 08 , 2016 07:40
  Betreff des Beitrags:  Re: golf 3 bj 91 1.6l  Mit Zitat antworten
Hey Patrick,

Ich fass mal zusammen: Du hast keinen Saft auf der Batterie wenn Du in der Frühe den Wagen anlassen willst. Wahrscheinlich bekommst Du ihn an indem Du den Wagen überbrückst vermute ich mal?
Wenn das so ist läuft der Anlasse ganz normal und das Auto springt mit genügend Strom auch an. Sollte ich hier schon falsch liegen, dann sag bescheid.

Sollte es bis daher stimmen geht es hier weiter.
Du hast im Normalfall einen Verbraucher auf Deinem Auto, der Dir über Nacht die Batterie leer saugt. Das kann ein defektes Steuergerät sein oder ein anderer Kurzschluss irgend wo auf dem System. Dazu mach bitte folgendes. proüfe mal, mit einem Voltmeter ob der WAgen auch Strom verbraucht wenn er aus ist. Dazu stellst Du ihn ab, öffnest die Haube (Batterie ist doch vorne bei Deinem Golf noch oder?) und sperrst den Wagen ab. Lass das ganz Ding in dem Zustand gut 15 Minuten stehen um sicher zu gehen, das alle Systeme vom Strom sind. Sollte zwar bei Deinem Baujahr kein Thema sein aber sicher ist sicher. Dann prüfe nach ob noch Verbaucher auf dem System hängen und noch Strom fließt. Ist das der Fall dann musst Du Dich auf die Suche begeben. Am besten indem Du hergehst und einfach eine Sicherung nach der anderen ziehst bis der Verbrauch aufhört.
Wenn Du die richtige Sicherung hast dann schau nach für was diese zuständig ist und dann prüfe bitte die Systeme im einzelnen in dem Du die Stecker an den Geräten ziehst die dran hängen. Bei mir war mal das ABS-Steuergerät im Eimer und das hat plötzlich Strom gezogen wie wild (Allerdings kein Golf) dann war am nächsten Morgen Schicht im Schacht (Vielmehr schon nach 4 oder 5 Stunden)

Aber da hilft Dir jetzt nur Kleinstarbeit.

Wünsch Dir viel Glück

so long
the Unfogiven
Beitrag Verfasst: 08 08 , 2016 07:19
  Betreff des Beitrags:  golf 3 bj 91 1.6l  Mit Zitat antworten
Mein auto springt nicht an anlasser und batterie getauscht wenn er warm ist geht alles wenn er ubernacht steht ist alles tot nix geht mehr kein licht leuchten nix alls wäre kein saft dabitte um hilfe
Beitrag Verfasst: 08 08 , 2016 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu:  
cron