Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 12:18

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Opel Astra F
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
Hallo Nicole,

super wenn es geklappt hat, dann viel Glück mit Deinem Wagen weiterhin und vielen Dank für das Feedback.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 22 04 , 2010 07:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
Hallo , ja es lag am Massekabel , es war net ehr richtig fest , und nun hatten wir das nächste problem , der anlasser ging kaputt von den vielen vielen versuchen das auto zu starten , kaum wollte er anspringen ist der anlasser kaputt gegangen , so ein mist , dann haben wir den anlasser gewechselt , konnten nur heute nicht mehr versuchen ob es geht , da wir niemanden mehr da hatten der mich überbrücken konnte , da nun meine batterie leer ist , ich danke euch sehr für eure hilfe , Tausend Dank Gruß Nicole
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 22:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
meist liegts am relais für die motorsteuerung... weis das weil meine kollegen im opelclub sich damit dauernd rumärgern....
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 20:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
Ja das währe dann der nächste Punkt gewesen das es vom Steuergerät kommt.
Hier wird der Zündzeitpunkt nicht weitergegeben und so geht auchnichts.
Aber nun musst du schauen woran das liegt.
Kann es sein das das Massekabel nicht mehr befetigt ist? somit fehlt der Stromkreis. Da muß net mal das Steuergerät kaputt sein. Das hatte ich schon mal das einfach nur die Masse nicht mehr an der Karosserie befestigt war.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 15:22
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
fehler warscheinlich gefunden , steuergerät hat kein strom
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 12:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
ach und die verteilerdose haben wir auch überprüft , ist auch alles so weit ok
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 11:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
Hallo , so wir haben nun die kabel überprüft , alles ok
die zündkerzen können es auch nicht sein , da wir neue geholt haben , geht auch nicht
nun was könnte es den noch sein , ich weiß einfach nicht mehr weiter ! bitte kann mir noch mal jemand weiter helfen ? mfg
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 11:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
Ok , danke dann probier ich es mal , danke danke
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 08:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Astra F  Mit Zitat antworten
Hallo Nicole,

Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Du hast also schon festgestellt, das Ihr keine Zündung auf der Kerze habt.
1.) die Zündspule (hast du ja schon gewechselt)
2.) der Zündverteiler. einfach nur leicht verdreht oder falsch drauf geht auch schon nichts mehr
3.) die Zündkabel (sind gerne Opfer von Mardern)
4.) die Zündkerzen selber sind defekt
5.) die Masse ist nicht angeschlossen und so kommt es auch ab und an zu keiner Zündung.

Weitere Probleme würde ich über den Anlasser, das Steuergerät und so weiter setzen aber das geht dann weiter. Schließen wir erst mal das Naheliegende aus.

Prüf das mal alles ab dann wissen wir mehr.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 21 04 , 2010 07:29
  Betreff des Beitrags:  Opel Astra F  Mit Zitat antworten
Hallo habe ein problem mit meinen Auto , er springt einfach nicht an , und haben dann festegstellt das die zünkerzen keine zündung haben , an was kann das liegen ? zündspule haben wir schon gewechselt und nun ? bitte helft mir mfg
Beitrag Verfasst: 20 04 , 2010 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu:  
cron