Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 10:38

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Opel Corsa springt ab und an nicht an
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
nach langem suchen....kurbelwellensensor, trotzdem *danke*
Beitrag Verfasst: 05 12 , 2011 12:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
OK die Motorkontrolleuchte könnte mehreres sein da gibts leider kein patentrezept. Wenn Sie aber bei Kipfsteinpflasterfahrten angeht dann hat wohl irgend was einen Wackler und bringt so das System durcheinander.

Wann war denn der letzte Kundendienst wo man auch den Kraftstofffilter gewechselt hat? Den hab ich mal als einfachstes Problem im Verdacht da das Auto ja doch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

Wenn es das nicht ist dann muß man weiter suchen im Bereich der Einspritzung über Zündanlage bis hin zur Abgasmessung (Lambda-Sonde) die natürlich auch hier der Bösewicht sein kann in dem Sie dem Steuergerät total falsche Werte gibt.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 28 10 , 2011 07:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
also.....er startet ganz normal, tuttert auch ewig vor sich hin ohne abzusaufen...aber er "kommt" halt nicht :o

ausserdem is mir aufgefallen das die motorkontrollleuchte gern auch mal während der fahrt über kopfsteinpflaster angeht.....
Beitrag Verfasst: 27 10 , 2011 15:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
also ich schließ tanken mal aus. :ohgott:

was passiert wenn Du ihn anlassen willst? Orgelt der Wagen nur so als ob er keinen Sprit hätte oder tut er garnichts? Ich tippe hier eher mal in Richtung Benzinförderung. Evtl mal den Benzinfilter auswechseln. Wenn der sich zusetzt kann es sein das ab und zu nix geht und wenn man ehrlich ist, den wechselt kaum einer beim Kundendienst wenn man das nicht explizit anfordert.

so long
the Unforgiven
Beitrag Verfasst: 27 10 , 2011 14:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
mal getankt ::? :scheini:
Beitrag Verfasst: 27 10 , 2011 10:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
oh sorry, typisch frau halt :o ....bj 97, 1.2er maschine B corsa......noch was?
Beitrag Verfasst: 27 10 , 2011 08:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
Hallo Monique, ---:

Es währe sehr hilfreich wenn Du uns veraten würdest Welche Baureihe der Corsa ist, welchens BJ und welcher Motor drinn steckt :lachen:

Grüße hunny
Beitrag Verfasst: 26 10 , 2011 14:26
  Betreff des Beitrags:  Opel Corsa springt ab und an nicht an  Mit Zitat antworten
hallo, hab schon zwei mal die werkstatt gewechselt aber niemand findet einen fehler, ab und an will er einfach nicht anspringen, auch die motorkontrollleuchte schaltet sich ab und an ein, hab ihn schon auslesen lassen ohne ergebnis und ein neues steuerteil mit transponder wechseln lassen...jemand eine idee???? ::?
Beitrag Verfasst: 26 10 , 2011 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu: