Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 22:12

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Heckklappe läßt sich nicht abschließen Golf 1 Cabrio
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Heckklappe läßt sich nicht abschließen Golf 1 Cabrio  Mit Zitat antworten
Hey superweib,

Glückwunsch zum Kauf diese schicken Wagens.

Es klingt mir sehr danach als ob Dein Schlüssel oder Schloss das Problem sind.
Schlüssel:
Die Zähne deines Schlüssel reiben sich über die Jahre ab, es kann sein das der Schlüssel die richtigen Stifte im Schlieszylinder nicht mehr so drückt wie er sollte. Das Problem bekommst Du dann aber auch schnell an den Türen oder am Zündschloss, wenn der Schlüsselbart defekt ist.

Schloss:
Das ist öfter der Fall weil an der Hefkklappe viel Dreck aufwirbelt, der sich dann ins Schloss drückt. Versuch erst mal mit etwas Kriechöl wie z.B. WD40 reinzusprühen. Nicht zu viel ist ja nur ein kleines Schloss und schau ob sich dann was bewegt. Meist geht es nicht auf das erst mal, da muss man vorsichtig immer wieder mal reinsprühen, sanft versuchen und dann wieder mal etwas sprühen.
Sollte das nicht helfen, dann hintere Verkleidung vom Kefferraumdeckel ab und Schloss ausbauen. Manchmal sieht man dann schon das Problem. Wenn nicht geht entweder ein neues Schloss einbauen, oder Du rüstest eine ZV nach und überlässt die Arbeit einem Stellmotor statt das Schloss zu bemühen. Mach Dich aber bitte vorher schlau, denn so ein Einbau könnte Probleme mit dem H-Kennzeichen geben.

So Long
The Unforgiven
Beitrag Verfasst: 21 02 , 2015 21:40
  Betreff des Beitrags:  Heckklappe läßt sich nicht abschließen Golf 1 Cabrio  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen

bin neu hier und habe da schon mein erstes Problem!
Habe mir vor kurzem einen Golf 1 Cabrio gekauft doch ich kann meine Heckklappe nicht abschließen!
Wenn ich zu mache rastet er schon ein (bleibt nicht immer offen stehen)
doch ich brauche nur Schließzylinder rein drücken und schon ist Kofferraum offen
Schlüssel kann ich zwar rein drücken aber nicht drehen
Kann mir da jemand weiter helfen ::?
*bitte*

Falls möglich nicht mit Fachbegriffe umherschmeißen muss mich erst langsam in die Materie einarbeiten da noch einiges gemacht werden muss :knirsch:

Danke im Voraus
Beitrag Verfasst: 21 02 , 2015 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu: