Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 13:44

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
*bitte* *danke* :scheini: :( ::? :? :-)( :-( :lacher: :o ::: :mies: :knirsch: :lachen: :kloper: :?: :Pfeil: :shoot: *hammer* *nixweiss* *respekt* *tanz* :flöter: :ohgott: *bakup* *spam*
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Umbau vom Forum war nötig!
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
Mir gefällt die neue Forensoftware auch......

Mußte ja mein Forum leider auch von phpbb2 auf die 3er umstellen.... War eine ganz schön heikele Aufgabe muß ich sagen.....

Am schlimmsten sind wirklich die Anpassungen der verschiedensten Mods und Hacks auf die neue phpbb Version...

Also auf jeden Fall *respekt*
Beitrag Verfasst: 08 01 , 2010 22:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
Ist sehr schön hier geworden *respekt*
Beitrag Verfasst: 31 03 , 2009 17:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
Also das mit den Beitragstitel scheint es zu geben.Werde am WE versuchen das einzubauen.

Die Sache mit dem neuen Fenster bei einem Link sollte nun funktionieren. Mein besonderer Dank geht hierbei an den Moderator unforgiven der das Problem für uns gelöst hat *danke*
Beitrag Verfasst: 25 03 , 2009 20:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
Hallo,
Zitat:
nett, mir fehlt noch in der Forum-Übersicht auf der rechten Seite der "Beitragt" der zuletzt beantwortet wurde und es könnte ein bischen mehr Farbkontrast rein,


das mit dem Beitrag bin gerade am rausfinden.Das sind Mod´s die man noch nachträglich einbauen muss.Ich weiß im Moment nicht ob es soetwas schon für die neue Forensoftware gibt. Link im neuen Fenster öffnen - eine gute Idee.Muss ich mich auch erkundigen wie man das anstellt. Die Farben ja da habe ich lange überlegt aber ich persönlich mag so kräftig bunte Farben nicht.Ich finde es eher unangenehm :-? Deshalb habe ich gedacht ich halte das lieber etwas dezenter.Vielleicht könnte man noch buntere Buttons einbauen um das ganze etwas "bunter" zu machen!

Also wie gesagt es wird weiter dran gearbeitet.Danke Euch für die Hinweise :::
Beitrag Verfasst: 24 03 , 2009 09:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
sandman hat geschrieben:
...mir fehlt noch in der Forum-Übersicht auf der rechten Seite der "Beitragt" der zuletzt beantwortet wurde und es könnte ein bischen mehr Farbkontrast rein...
gruss Sandman

Die Portalseite enthält diese und noch viele adere interessante Informationen. Die Portalseite ist sowieso der Geniestreich des Gestalters!

Die Portalseite passt sich schon seit gestern individuell der Bildschirmauflösung und Fenstergröße an. Herzlichen Dank dafür an den Webdesigner! Es gibt aber noch Seiten, bei denen das noch nicht funktioniert. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und Gut Ding braucht Weile. Für alle die sich mit historischen Zitaten nicht so gut auskennen: Die Computerprogramme des weltgrößten Softwareherstellers funktionieren bei der Auslieferung auch nicht immer gleich einwandfrei :lol:

Die Farbgestaltung ist ein unendliches Thema, weil sie einfach Geschmackssache ist. Manche finden auffällige Farben ganz toll, andere – so auch ich – mögen es lieber modern aber seriös sachlich. Blau ist ohnehin in allen Farbschattierungen MEINE Farbe. Wenn du hinsichtlich der Farbgestaltung alle zehntausend Mitglieder befragen würdest, dann würdest du wahrscheinlich mindestens zwanzigtausend Meinungen dazu erhalten *nixweiss*

An manchen Stellen gibt es zwar noch Verbesserungsmöglichkeiten, das Konzept scheint aber gut durchdacht und ist in sich stimmig. Ich sehe keine Notwendigkeit Wesentliches zu verändern.
Beitrag Verfasst: 21 03 , 2009 16:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
nett, mir fehlt noch in der Forum-Übersicht auf der rechten Seite der "Beitragt" der zuletzt beantwortet wurde und es könnte ein bischen mehr Farbkontrast rein, ich finds n bissel blas, ach ja und wie Senior schon geschrieben hat, beim anklicken eines Link, bitte ein neues Fenster öffnen
daaaaanke ;)
gruss Sandman
Beitrag Verfasst: 21 03 , 2009 15:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
uih ist dsa modern geworden hier :::
Beitrag Verfasst: 20 03 , 2009 23:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
Zitat:
ich melde mich schon wieder! Möglicherweise ist der Eindruck entstanden, irgendein Wichtigtuer nörgelt dauernd an der Gestaltung des neuen Forums herum.
wieso das denn? Sachliche Kritik oder Hinweise auf Fehler sehe ich eher als Hilfe an!
Beitrag Verfasst: 20 03 , 2009 12:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
Liebe Forumfreunde,

ich melde mich schon wieder! Möglicherweise ist der Eindruck entstanden, irgendein Wichtigtuer nörgelt dauernd an der Gestaltung des neuen Forums herum. Gerade diesen Eindruck wollte ich vermeiden, deshalb habe ich Hunny „meine Kritik“ als persönliche Nachricht geschickt. Er hat mich aber ausdrücklich gebeten sie im Forum zu veröffentlichen. Zitat: …genau solche Hilfen brauchen wir ::: Würdest Du das bitte unten im Forum posten… Ich habe jemand der das Forum umbaut und der soll das da lesen…

Jetzt hat der Designer aber endlich ein fettes Lob verdient. Die neue phpBB-Software lässt ja dem Gestalter einen großen kreativen Spielraum, und den hat er sehr vorteilhaft für das Erscheinungsbild des Forums genutzt. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass die wahrscheinlich unvermeidbare Werbung zwar nicht unauffällig ist, aber angenehm dezent ausgefallen ist und geschickt platziert wurde.

Es gibt noch viele andere Beispiele für die gute Gestaltungsarbeit. Ich will es aber mit dem Loben nicht übertreiben, sonst wird dieses Genie vielleicht noch größenwahnsinnig :lol:

Viele Grüße
Euer Senior
Beitrag Verfasst: 19 03 , 2009 21:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Umbau vom Forum war nötig!  Mit Zitat antworten
Gast hat geschrieben:
Also bei mir wird das Forum auf einen 17" Monitor normal angezeigt! Was genau meint Ihr?

Entschuldigung! Der Begriff Widescreen ist in diesem Zusammenhang natürlich falsch und irreführend, und mit vertikal hat das auch nichts zu tun. Das Problem tritt nur bei manchen Seiten auf, wenn die horizontale Auflösung auf weniger als 1290 Pixel eingestellt ist. Das ist z.B. bei der Portalseite so. Für halbwegs moderne Grafikchips ist das sicher kein Problem, man braucht aber auch einen ausreichend großen Bildschirm, sonst sind kleine Schriften nicht lesbar – so wie bei meinem 15 Zoll Notebook. Viele andere Seiten, z.B. die Forenübersicht, passen sich automatisch an, sogar wenn die Größe des Browserfensters verändert wird.
Beitrag Verfasst: 19 03 , 2009 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu:  
cron