Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 17 08 , 2017 13:28

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemein für alle Autos wie Renault, Audi, Toyota, Peugeot, Seat, Hyundai, Opel, Skoda   Thema: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt

 Betreff des Beitrags: Re: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt
Verfasst: 23 10 , 2013 16:37 

Antworten: 8
Zugriffe: 5563


Ja genau das hab ich auch im Netz gefunden. Werde mir mal son Zeug kaufen und es einfach mal probieren. Mehr als frisches Öl und nen neuer Filter kostet das dann ja auch nicht extra... also zusammen 60-70€ mal sehen obs was bringt. Das ist ein Motor mit Steuerkette, sehr selten verbaut gewesen. Das ...

 Forum: Allgemein für alle Autos wie Renault, Audi, Toyota, Peugeot, Seat, Hyundai, Opel, Skoda   Thema: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt

 Betreff des Beitrags: Re: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt
Verfasst: 22 10 , 2013 15:37 

Antworten: 8
Zugriffe: 5563


Hallo, Danke für deine Mühe... Das Problem besteht immer noch. Kann schon sein das der Senso auch zu hohen Druck erkennt. Was kannst du da für eine Spülung empfehlen? Habe mal ein bisschen gechaut und eine von Liqui Moly gefunden. Beid er soll man aber nur bei betriebswarmen Motor das Zeug reinkippe...

 Forum: Allgemein für alle Autos wie Renault, Audi, Toyota, Peugeot, Seat, Hyundai, Opel, Skoda   Thema: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt

 Betreff des Beitrags: Re: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt
Verfasst: 27 09 , 2013 15:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 5563


Hallo unforgiven, Danke für deine Anwort. Nein einen Ölstandsmesser hat das Ding nicht. Der Ölstand wird wohl allein über den Öldruck reguliert. Die Karre ist jetzt also 11 Jahre alt und hat erst 50000km runter. Also ausschließlich Kurzstrecke... Ölschlamm wird wohl irgendwie hinhauen. Denkst du das...

 Forum: Allgemein für alle Autos wie Renault, Audi, Toyota, Peugeot, Seat, Hyundai, Opel, Skoda   Thema: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt

 Betreff des Beitrags: Öllampe Skoda Fabia 1,4 MPI blinkt
Verfasst: 25 09 , 2013 17:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 5563


Hi, ich hab nen Problem mit dem Wagen meiner Frau. Skoda Fabia 1,4 MPI, 60PS, BJ: 2002, ca. 50 Tkm runter. Problem: Nach nem Ölwechsel geht auf einmal bei erreichen von ca. 2000 U/min die Öllampe an, bzw. sie blinkt. Wenn man dann ne weile im leerlauf lässt geht sie wieder aus. Nach erreichen von 20...

 Forum: Hilfe bei Problemen und Tipps rund ums Auto   Thema: Hilfe! Auto wird langsamer :(

 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Auto wird langsamer :(
Verfasst: 13 08 , 2013 13:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 2261


Hi, mal eine andere Frage: wie schnell sollte der Wagen denn eigentlich laufen? Nicht das du einfach nur an nen Berg gekommen bist und der Wagen die Geschwindigkeit nicht halten konnte? Problem an der Sache ist, wenn der Filter zu ist, müsste das Problem sofort ab Start auftreten und nicht plötzlich...

 Forum: Allgemein für alle Autos wie Renault, Audi, Toyota, Peugeot, Seat, Hyundai, Opel, Skoda   Thema: Bremse

 Betreff des Beitrags: Re: Bremse
Verfasst: 02 08 , 2013 08:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 1020


Hi, zur Not muss man bei solch einen Wagen eben auf Gebrauchtteile zurückgreifen, das macht aber bei Bremsleitungen keinen Sinn, aber sicher beim Hydraulikblock und beim Bremskolben. Es kann aber auch das ABS Steuergerät eine Macke haben, bzw einer der ABS Sensorringe ist vergammelt. Die Flüssigkeit...

 Forum: off topic   Thema: Lang ist her.....

 Betreff des Beitrags: Re: Lang ist her.....
Verfasst: 01 08 , 2013 09:53 

Antworten: 20
Zugriffe: 4701


Hi, ich meinte zum Autobahn-Vergleich eigentlich nen Passat R36... ich verglech hier doch keine Äpfel mit Birnen :o Aber nun gut mit so nen Diesel hast du immer ein deutliches Plus an Drehmoment, da kommt dir bei Zwischenspurts so schnell keiner davon. Aber mal was ganz anderes... das Forum ist scho...

 Forum: off topic   Thema: Lang ist her.....

 Betreff des Beitrags: Re: Lang ist her.....
Verfasst: 31 07 , 2013 09:30 

Antworten: 20
Zugriffe: 4701


Zum Beispiel das Head-Up-Display, was schon verdammt geil ist und ich hab es leider nicht. Oder auch die Komfortsitze aus dem BMW die sind der Hammer. Schildererkennung beim Benz wie Du schon sagtest, Night-Vision bei BMW gerade Nachts in Waldstücken ein Traum. Bi-Xenon, Kurvenlicht und der ganze E...

 Forum: off topic   Thema: Lang ist her.....

 Betreff des Beitrags: Re: Lang ist her.....
Verfasst: 30 07 , 2013 09:41 

Antworten: 20
Zugriffe: 4701


Es gibt zwar nicht die Ausstattung die ein BMW oder Benz bieten würde aber dafür ist es ein bezahlbares Hobby. Ja also mit der Einstellung bin auch beim VW-Händler auf dem Platz gekommen. Dadurch das ich ja von der Faclift-Version des W204 gekommen bin... und ja was soll ich sagen, ich war wirklich...

 Forum: off topic   Thema: Lang ist her.....

 Betreff des Beitrags: Re: Lang ist her.....
Verfasst: 29 07 , 2013 10:51 

Antworten: 20
Zugriffe: 4701


Au Backe hunny das hört sich echt Schmerzhaft an... bist du wieder aufn Dampfer? @ unforgiven hatte die 2 Benz ja über das Firmenangehörigenleasing gefahren (mein Sohn ist bei Daimler). Fürn neuen Wagen musste ich einmal im Jahr nach Bremen, ich war in der Jahreskilometerleistung eingeschränkt (oder...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 234 [ Die Suche ergab 2335 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Gehe zu: