Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 10:26

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fensterfolie erneuern
BeitragVerfasst: 21 03 , 2009 17:09 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 22 12 , 2003 00:14
Beiträge: 1538
Plz/Ort: Rheinland
moin zusammen,
jetzt hab ich mal ne Frage in eigener Sache, meine Fensterfolie in den Seitenscheiben hinten sieht einwenig ramponiert aus, nach ca.8 Jahren haben sich da kleine Löcher gebildet (danke an mein Sohn...... :-( ) und da es mein erster versuch war, Folie aufzubringen, sind da natürlich auch kleine Lufteinschlüsse drin.
Wie kann ich die Folie entfernen ohne dabei den Farbrand mit abzukratzen? (es handeln sich um Ausstellfenster die man nicht so leicht ausbauen kann)
gruss Sandman

_________________
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...
Schau mal hier vorbei, vieleicht Gewinnste was....;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterfolie erneuern
BeitragVerfasst: 21 03 , 2009 20:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
mhm... ich hab die folie normal mit nen schaber entfernt... wenn du einmal ne ecke in der hand hast,sollte sich die ganze folie abziehen lassen..... schlecht dagegen abzubekommen sind die klebereste der folie... da wünsch ich schon mal viel spass :kloper:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterfolie erneuern
BeitragVerfasst: 23 03 , 2009 11:54 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 29 08 , 2002 13:42
Beiträge: 205
Ich würde es mit einem Fön versuchen.Ordentlich heiß machen und veruchen abzuziehen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterfolie erneuern
BeitragVerfasst: 23 03 , 2009 12:21 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Wichtig ist dabei, die Scheibe von Außen anzuwärmen. Dann löst sich der Kleber leichter von der Scheibe und bleibt eher an der kälteren Folie haften. Du kannst dir die Prozedur auch dadurch erleichtern, indem du die Folie mit einer Rasierklinge oder einem ähnlich scharfen Messer über Kreuz einschneidest. Dann kannst du vier einzelne Folienteile von der Scheibenmitte nach Außen abziehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterfolie erneuern
BeitragVerfasst: 24 03 , 2009 09:08 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12 11 , 2004 08:22
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kirchhundem
Für den Folienkleber der auf der Scheibe bleibt, gibt es extra Lösemittel. Du wirst nur die Folie abziehen können. Dann Lösemittel auf die Scheibe und mit einem Rakel abziehen. Glaube das Zeug gibt es von vielen Herstellern. Hab die besten erfahrungen mit dem von 3m gemacht. Ist aber schon einige Zeit her.

_________________
Corsa C GSI 1,8 L 16V 125 PS

96000 KM

Seit 23000 KM mit LPG!!!

Verbrauch: Benzin > 1 L/100Km
LPG ca. 8 L /100Km


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterfolie erneuern
BeitragVerfasst: 24 03 , 2009 21:55 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 22 12 , 2003 00:14
Beiträge: 1538
Plz/Ort: Rheinland
jou, danke Leute werd mich dem nächst mal dran setzten, wenn das Wetter mit spielt und ich den Kleber-Löser besorgt habe. :::

_________________
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...
Schau mal hier vorbei, vieleicht Gewinnste was....;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: