Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 07:53

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 02 08 , 2010 09:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Kannst Du uns das mal fotografieren ::? :-)(

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 02 08 , 2010 14:54 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 24 07 , 2010 22:08
Beiträge: 41
Plz/Ort: Niedersachsen
klar, wenn hier wieder mülltonnen alarm ist mach ich mal ein bild.ist ausgleichende gerechtigkeit nachdem das teil mich schon 2 x erwischt hat :flöter:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 15 07 , 2011 10:20 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06 06 , 2011 12:51
Beiträge: 8
Sehr böse diese neuen Blitzer. Wenns darum geht Autofahrer abzuzocken werden die ganzschön kreativ. Leider darf seit letztem Jahr jede Kommune selbst entscheiden wann und wo sie Blitzen. D.h. der Abzocke sind nun keine Grenzen mehr gesetzt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 15 07 , 2011 17:46 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 25 06 , 2011 09:26
Beiträge: 12
Oh Mist. Das ist doch mal wieder typisch. Geld ist immer dann da wenn es um die Wünsche der Politiker oder der großen Wirtschaftskonzerne geht. Auf der einen Seite wird gejammert das kein Geld da ist und gesparrt an allen Ecken und Enden, dann wirds aber den Banken und den Firmen und irgendwelchen Stadtschlössern reingeblasen und wenn das nicht reicht... Milliarden nach Griechenland. Aber Deutschland hat kein Geld. ... wo passt das bitte nicht zusammen?
Die neuen Radarfallen sind eine Frechheit und mal wieder eine tolle Gelegenheit Leute um ein paar Euros zu erleichtern. Besonders 3 km/h Differenz... da muss ja nur mal der Tacho nicht richtig eingestellt sein.
"Die Spinnen die Römer" um mal zu Zitieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 16 07 , 2011 12:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Tacho nicht richtig eingestellt???
Die Tachos dürf nur etwas höhere Geschw. anzeigen die du fährst. Also du fährst 50 und Tacho zeigt 55. Umgekehrt wie du fährst 50 und tacho zeigt 45 ,das ist nicht erlaubt.........Daher kann man was mit einstellung ausschließen.

Abzocke ist es manchmal auf jeden fall!!! Wenn in der Zeitung plötzlich mit stolz vom Pressesprecher steht: Wir haben in einer Woche 200.000€ Strafgelder eingenommen... Da hört man schon die Abzocke raus ,wie ich finde!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 19 07 , 2011 09:45 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Zitat:
Wir haben in einer Woche 200.000€ Strafgelder eingenommen.
naja irgendwo muss das Geld ja herkommen was Deutschland so mit Frau Merkel in ganz Europa so großzügig verteilt :-( :shoot:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 19 07 , 2011 11:30 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 29 06 , 2011 18:58
Beiträge: 11
Das ist in der Tat nicht cool. Muss man wirklich von jedem Autofahrer erwarten, dass er stur nach Regel fährt, oder kann man sich vielleicht auch einfach mal auf einen gesunden Menschverstand verlassen, der auch in der Lage ist selbst einzuschätzen. Ich meine wofür machen wir denn den Führerschein. Ich wurde gerade im Tunnel geblitzt und habe mit einer hohen Geldsumme auch gleich zwei Punkte gekriegt. SCH..... Das sind die Infrarotdinger, die man auch nicht sieht. Mist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 19 07 , 2011 11:51 
Das Blitzen hat rein gar nichts mit Verkehrserziehung zu tun. Das ist rein weg staatliche Wegelagerrei! Es werden im Haushalt der Komunen welche solche Scheißkisten betreiben im Jahreshaushalt schon von vorne Rein die Bußgelder mit eingeplant! Es geht hierbei nur um eine abzockerei der Autofahrer. Es geht den Gemeinden und Komunen nur darum wie Raubritter uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ist schon erstaunlich welchen Elan da Beamte entwickeln können wo sie sonst ihren Hintern doch nicht in bewegung bekommen, es sei denn es ist Feierabend :shoot: :shoot:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 19 07 , 2011 12:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Gast hat geschrieben:
Das Blitzen hat rein gar nichts mit Verkehrserziehung zu tun. Das ist rein weg staatliche Wegelagerrei! Es werden im Haushalt der Komunen welche solche Scheißkisten betreiben im Jahreshaushalt schon von vorne Rein die Bußgelder mit eingeplant!


Dann lasst uns eine Initiative starten, ein Jahr nicht mehr geblitzt werden! Den zeigen wir es!

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Blitzgeräte
BeitragVerfasst: 19 07 , 2011 13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Gast hat geschrieben:
Das Blitzen hat rein gar nichts mit Verkehrserziehung zu tun. Das ist rein weg staatliche Wegelagerrei! Es werden im Haushalt der Komunen welche solche Scheißkisten betreiben im Jahreshaushalt schon von vorne Rein die Bußgelder mit eingeplant! Es geht hierbei nur um eine abzockerei der Autofahrer. Es geht den Gemeinden und Komunen nur darum wie Raubritter uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ist schon erstaunlich welchen Elan da Beamte entwickeln können wo sie sonst ihren Hintern doch nicht in bewegung bekommen, es sei denn es ist Feierabend :shoot: :shoot:


Ich bin zwar kein Polizist aber Du vermischst hier zwei verschiedene Tatsache.

Die Polizei (also die Beamten) sind wirklich nur an der Verkehrserziehung an Brennpunkten interessiert und versuchen Unfällen vorzubeugen.

Die Kommunen, die sich um die Verkehrskontrolle verständigen sind, wie Du sagst, auch wirklich moderne Raubritter. Hier wird versucht jeder Cent aus der Tasche des Fahrers zu quetschen und jeden zu packen der sich nur einen Millimeter daneben benimmt.

Und jetzt kommen wir zum Problem. Die Kommunen können die Verkehrskontrolle an private und freie Firmen vergeben, nicht aber an die Polizei. Die freuen Unternehmen die dann blitzen sind aber wiederum nicht berechtigt, das Geld mit der Härte des Gesetzes einzufordern und müssen dann die Polizei schicken, die solche Wegelagerei ausbaden muß und den Kopf vor dem Bürger hinhalten für etwas das sie garnicht "Verbrochen" haben.

Im Grunde kannst Du als Privatbürger jeden Falschparker aufschreiben. Die Forderungen werden dann übers Ordnungsamt mit Hilfe der Polizei (im schlimmsten Fall) eingetrieben.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron