Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 19:29

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 06 , 2012 10:40 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11 01 , 2011 14:55
Beiträge: 9
Hallo zusammen...

ich habe mir kürzlich einen PKW Anhänger zugelegt... ein kleiner Kofferanhänger... Da wir leider keinen Platz auf dem Grundstück haben, steht der Anhänger vor dem Grundstück auf der Straße. Die Straße ist zwar kaum befahren und es würde sich auch keiner beschweren, trotzdem würde mich mal interessieren, ob man den Anhänger einfach so abstellen darf und auch wie lange er dort stehen darf. Gelten die gleichen Regeln wir für PKWs?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19 06 , 2012 20:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi Eumel,

für den Hänger weiß ich stand heutenicht das aktuelle Recht aber hier gilt so weit ich weiß ein anderes Recht wie für den PKW, da es kein selbstfahrendes Vehicel ist. Ich würde mich da an Deiner Stelle mal erkunden da ich meine da war was mit Ausnahmegenehmigungen und der Kommune.
Aber vielleicht weiß ein anderer da mehr.

so long
the Unfrogiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20 06 , 2012 07:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hi, soweit ich weiß darfst du Anhänger maximal 2 Wochen stehen lassen. Nach Ablauf dieser Zeit müsstest du den Anhänger einmal ausparken. Kannst ihn dann aber direkt wieder einparken und hast wieder 2 Wochen Zeit. Das Ordnungsamt notiert sich in solchen Sachen gern die Ventilstellung der Räder um festzustellen ob der Anhänger bewegt wurde. Einmal kurz vor und wieder zurück schieben reicht dann also nicht, weil die Ventile dann ja wieder an der selben Stelle stehen, ein Kreis fahren oder sowas müsstest du schon, oder du bockst ihn auf und drehst kurz an den Rädern oder sowas in der Richtung :-)

Aber erkundige dich lieber nochmal genau!! Es kann sein das ich mich irre.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: