Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 02:41

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Tuning nötig - cool?
auf jeden Fall 54%  54%  [ 14 ]
niemals 27%  27%  [ 7 ]
kein Geld / zu teuer 19%  19%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 09 , 2005 11:13 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 07 07 , 2003 11:03
Beiträge: 47
Plz/Ort: Düsseldorf
Bisher ist keines meiner Autos im Serienzustand geblieben. Ich steh halt nicht so auf den Massenbrei. Allerdings bleibe ich bei den Umbauten noch recht dezent. Es gibt halt Leute, die ihre Karren nur für Showzwecke umbauen, oder Pokale sammeln cool) Alltagstauglich sind diese Autos eher weniger. Ist halt ein Hobby, wie jedes Andere auch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 09 , 2005 22:59 
Offline
junior Profi
junior Profi

Registriert: 07 01 , 2005 01:04
Beiträge: 368
Plz/Ort: Hamburg
Anonymous hat geschrieben:
das ist wohl nur was für Opel oder Golf Fahrer :schein:


Anonymous hat geschrieben:
Tunig ist nur für Typen die Komplexe haben!!!!


:lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Diese Spammer, ich finde sie ja irgendwie süüüüüß :lacher:

Zum Thema: Wie schon gesagt wurde, finde ich ein paar schöne Alus ganz gut. Vielleicht auch noch eine ganz dezente Tieferlegung und gut ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Sinnvolles" Tuning
BeitragVerfasst: 17 05 , 2007 15:51 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 17 05 , 2007 00:47
Beiträge: 2
Plz/Ort: Nähe Koblenz
Tuning mit Sinn hat was : z.B. Fahrwerk

Tieferlegung nur durch Federn muß nicht sein (niedrigerer Schwerpunkt ?) und ist wohl überwiegend nur eine optische Angelegenheit.
Sinn macht in meinen Augen das Fahrwerk: ein Satz Koni oder Bilstein mit auf die Dämpfer abgestimmten Federn, dazu Domstreben vorne und hinten - der Wagen fährt wie auf Schienen und bleibt spurtreu !
Sehr empfehlenswert bei von Hause aus schnell übersteuernden Fahrzeugen (Ausbrechen des "Hinterteils")

Bleibt anzumerken, das durch Fahrwerkssätze in der Regel auch eine
Tieferlegung erreicht wird.

Gruß Skorpion/Herbert


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 05 , 2007 21:00 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Die zahlreichen Aufrufe und Beiträge zu diesem Thema sprechen für sich – es besteht großes Interesse daran. Deshalb möchte ich mich nun auch endlich dazu äußern. Die Frage ob Tuning sinnvoll ist oder nicht kann ich aber nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Bei Großserienautos müssen die Konstrukteure immer einen Kompromiss zwischen Fahrleistung, Wirtschaftlichkeit und Komfort finden. Nur so können die Hersteller Autos mit All-round-Eigenschaften preisgünstig anbieten. Durch eine geradezu unüberschaubare Modellvielfalt, mit unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten, kann beinah jeder Hersteller fast jeden Kundenwunsch erfüllen – aber eben nur fast jeden! Und auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet man ohnehin nicht haargenau das Auto, dass man gern haben möchte.

Wer sein Auto verändert – nichts anderes bedeutet Tuning – der hat bestimmt gute Gründe dafür, egal ob Motorleistung, Fahrwerk oder Optik. Apropos Optik, gerade da streiten sich gern die Gemüter. Aber fragt irgendeine Frau nach dem Sinn ihrer schicken, sündhaft teuren, unbequemen Schuhe? Die Antwort wäre ganz einfach: „Ich finde sie einfach schön!“ Und wenn sich FRAU nur in solchen Schuhen richtig gut fühlt, dann ergibt das sogar einen Sinn. Was bedeutet das aufs optische Autotuning bezogen? Mein Auto soll sich von der Masse unterscheiden, nur so fühlt MANN sich wohl.

Wer bei den Angeboten von der Stange nicht genau das passende findet, der kann sein Auto auch nachträglich auf seine Wünsche und Bedürfnisse zuschneidern (lassen). Beim Motor- und Fahrwerktuning ist die Akzeptanz schon etwas größer. Beispielsweise hat meines Wissens kein Hersteller einen speziellen Zugwagen für Wohnanhänger im Programm. Mein Tuner um die Ecke – einer der Besten seines Fachs – wuchtet nur durch eine optimierte Motorsteuerungssoftware mal eben einige Newtenmeter Drehmoment zusätzlich auf die Kurbelwelle. Jetzt schaltet mein Getriebeautomat nicht ständig zwischen der größten und nächst kleineren Getriebestufe hin und her. Eine intelligente Dämpfersteuerung erkennt jetzt auch, ob das Auto unbeladen ist oder der Wohnwagen am Haken hängt und der Kofferraum voll beladen ist. Den stärkeren Motor hätte es auch beim Händler zusammen mit einem Ausstattungspaket für rund 2000 € extra gegeben. So hat er nur weniger als 600 € gekostet. Das macht doch zumindest wirtschaftlich einen Sinn, oder?

Habt ihr Interesse an seriösem, fachmännischem Tuning? Eigentlich gehört gewerbliche Werbung nicht hier her. Ich bin aber nicht an der Firma beteiligt und ziehe auch sonst keinen Nutzen daraus. Deshalb gebe ich jetzt meinen Geheimtipp preis: http://www.atz-rieck.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 06 , 2007 21:02 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14 06 , 2007 12:49
Beiträge: 3
Plz/Ort: Hannover
Man sollte es nicht übertreiben aber für mich ist es ein Sinnvoller Ausgleich zum täglichen Leben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: tuning?
BeitragVerfasst: 30 06 , 2007 09:10 
tuning ist ein denbarer begriff, ich stehe halt auf funktionstuning, wen der wagen dadurch besser lauft, zuverlässiger wirt oder wehniger sprit verbraucht.
bei manchen is tuning auch nur ölwechseln nach 50000km...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 11 , 2007 19:44 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 22 11 , 2007 18:04
Beiträge: 12
Plz/Ort: Berlin
ich bin NICHT mal ein Mann ;) und ich finde Tunen vollkommen in Ordnung, ich bin der meinung, dass jeder sein auto von den anderen hervorheben kann.
Mich macht es z.b. stolz, dass ich nicht ein auto hab, dass auch jemand auf dieser kleinen welt auch hat *lach*

Aber ich denke, man sollte es auch nicht übertreiben. Bis zu einem gewissen Punkt ist Tuning vollkommen in Ordnung!!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 01 , 2008 17:19 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 06 , 2006 18:35
Beiträge: 177
Plz/Ort: St. Pauli
Sogenanntes gegenläufiges Tuning würde mir persönlich gefallen. Damit meine ich KEINE Klarglas oder LED Anbaudinge oder Flügel und Lambodoors im Flipfloplack, SONDERN:

Das Auto muß aussehen wie aus dem Weiher gezogen, äußerlich eine Karre, gegen die sich vor Ekel keiner lehnen würde. Dreck, Kratzer, Beulen, andersfarbiger Kotflügel vorne links.

Aber UNTER dem Blech - Heidewitzka, Herr Kapitän. Leistungsgesteigert ohne Ende, den fettesten Motor, der 'reinpaßt, verchromte Deckel, Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage, Mahlerennkolben - scheiß drauf, das ganze Vollgasprogramm.

Und dann laßt die Leute glotzen, wenn ihr an den polierten Mühlen locker vorbeifaucht, grollt, donnert oder welches Geräusch auch immer hier Assoziierung findet.

Yeeeh. cool)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron