Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 04 , 2018 02:45

das Autoforum durchsuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen sich 2 in der Mitte
BeitragVerfasst: 13 10 , 2004 09:41 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Bad Homburg
Heute Morgen wäre es fast wieder passiert und jedes mal regt es mich mehr auf...

Auf dem Weg zur Arbeit, linke Spur gemütlich gefahren, sehe nach rechts, aha Mitte ist frei, Blinker an und will die Spur wechseln, im selben Augenblick denkt sich das auch so eine blöde Kuh auf der rechten Spur nur das sie ohne zu gucken und zu blinken das selbe tut.

Natürlich hätte sie auch gar nichts gemerkt bevor wir zusammengeprallt wären und so mußte ich die Situation retten und zu alledem wird man dann noch beschimpft.

Kann denn keiner mehr in Deutschland ordnungsgemäß den Blinker bedienen?

Ich sehe das viel zu oft, auch beim Abbiegen und Spurwechsel, keinen blinkt mehr und der Verschleiß an Bremssteinen nimmt dramatisch zu.

Sind die Leute alle schon zu bequem geworden selbst den Blinker zu betätigen oder kommt das nur mir so vor?

Eure Erfahrungen sind gefragt und gerne auch Bekenntnisse von Nicht-blinkern oder Leute die meinen einmal blinken reicht um 3 Spuren zu wechseln!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 10 , 2004 10:27 
Driver
Driver

Plz/Ort: Fast schon Schweiz
Kommt halt drauf an, wenn Autos in der Nähe sind blink ich schon. Aber wenn da nur ein oder zwei Autos auf weiter Flur sind würde ich mir ein wenig komisch vorkommen für mich allein zu blinken.

Aber das von dir geschilderte Problem mit dem Treffen auf der Mittelspur sehe ich oft. Darum ist Schulterblick bei mir immer Pflicht. Selbst wenn ich schon 10 km allein auf der Bahn wäre.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 10 , 2004 15:42 
Superdriver
Superdriver

Plz/Ort: Rheinland
ja ja, das sehe ich auch immer öfter auf der AB, und dann fahren die meisten Idioten in der mitte obwohl links und rechts alles frei ist :-(
aber ich sach mir immer lieber zweimal zuviel blinken als ein mal zuwenig(und so teuer sind die Blinkimpulse ja auch nicht, kann man ja in jedem Baumarkt kaufen :lol: )

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 10 , 2004 18:54 
Profi
Profi

Plz/Ort: Monheim (bei Düsseldorf)
Ich denke mir auch immer, dass es doch echt nicht so schwer sein kann, an einem LKW vorbeizufahren und sich anschließend wieder rechts einzuordnen. Kurz vorm Überhohlen, sollte es eigentlich auch nicht so schwer sein mal den Blinker zu setzten und das Wort "Sicherheitsabstand" entwickelt sich wohl auch immer mehr zum Fremdwort.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 10 , 2004 18:19 
Superdriver
Superdriver

Plz/Ort: Bordesholm
das problem liegt an der platzierung des blinkerhebel!!!
da mit der rechten hand die überwiegenden dinge im auto betätigt werden müssen (radio, schaltung, warnblinker, scheibenheizung, usw.) brauchen wir die linke hand zum rauchen, kaffebecher halten, rasierapparat benutzen, kopf kratzen, nase bohren, usw.

wie soll man da noch die hand freihalten zum blinken??????
weiter wird die linke hand von der linken gehirnhälfte gesteuert. bei manchen verkehrsteilnehmern arbeitet gerade mal die rechte hälfte zu 70%.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 10 , 2004 20:17 
Mr hunny
Mr hunny

Plz/Ort: Im wunderschönen Innsbruck. Wein, Weib und Gesang. Und zwar in DER Reihenfolge.
hehe...
ich bin auch so einer der ganz gern auf der autobahn links fährt, aber wenn ich seh, dass ein schnellerer daher kommt (was selten ist) :mrgreen: räum ich natürlich die spur.

beim blinken gehz teilweise echt heftig zu, vor allem im stadtbereich! ich denk mir, wer in der stadt nicht blinkt ist sehr risikofreudig!
ich mach das auch so, dass ich nicht blink wenn ich allein auf weiter flur bin.

noch ne frage: was haltet ihr vom sog. servo-blinker, den man einmal betätigt und der dann 3x blinkt? das find ich schrott! so sinnlos wie ne elektrische handbremse oÄ.

235 Nm
0 - 100 km/h in 10,5 sek
OLYMPUSBLAU PERLEFFEKT

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 10 , 2004 07:30 
Siedler
Siedler

Plz/Ort: Halle (Saale)
Hmm diesen Blinker kenn ich... hat meine Mum in ihrem Ford Focus Kombi...

Also ich mein von der Sicherheit her gesehen ist es schon gut... man tippt einmal dran und blinkt trotzdem dreimal...

Aber Ford hat so ne blöde Angewohnheit... man wird bekloppt da das klacken der Blinker nich grad leise is :(

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 10 , 2004 09:57 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Bad Homburg
Das "klacken" find ich beim Ford auch nervig, aber die erfindung als solche super!

Einmal blinken ist so leicht zu übersehen und da es immernoch so Deppen gibt die es cool finden nur einmal zu blinken, sollte man das überall einbauen.

Viele wissen auch gar nicht das sie bei einem Unfall, wenn sie nicht geblinkt haben, sogar ne Teilschuld bekommen und dann ist das Geheule wieder groß.

Ich würd auch am liebsten jedem Idioten drauffahren der beim abbiegen Spurwechsel nicht blinkt :-( ,aber zum Glück ist das strafbar und ich hab nicht die Kohle für ein neues Auto grrrrrrrrrr....

Sorry ich fahre jeden Morgen auf der Autobahn und bin schon wieder ziemlich angefressen...

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 10 , 2004 11:00 
Elitedriver
Elitedriver

Plz/Ort: nähe Hannover
Die sogenannten Komfortblinker!? Die sind ja wohl klasse. Wenn ich manche sehe die einmal so ne Art halbes Blinken machen als die Blinkerlampe für ne halbe Sekunde angeht, dann kann man sich das auch gleich sparen. 3x blinken ist denke ich nicht zu viel und auch ich bin sehr froh das ich diesen Komfortblinker habe. Zuerst ist es gewöhnungbedürftigt das stimmt aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. :lachen:

BJ: 2000
---
299.400 KM
---
Ford Mondeo Ghia MK1 V6 (Motorschaden: 02/09)
Leistung: 125 KW / 170 PS
---
159.000 KM

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 10 , 2004 11:27 
Driver
Driver

Plz/Ort: Fast schon Schweiz
Hab den Komfortblinker leider nicht aber find es ne feine Sache. Denn wenn man lange Autobahn fährt ist das ständige Blinken mit der Zeit schon nervig. Einmal antippen wäre da schon eleganter. :::

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]