Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 14:17

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tagfahrlichter gesucht?
BeitragVerfasst: 08 04 , 2008 23:58 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 22 11 , 2007 16:17
Beiträge: 30
habt ihr vieleicht ne idee wie das mit günstigen tagfahrlichtern aussieht? meine schwester will welche haben, und da sie grad mutter geworden ist will sie so mehr sicherheit und so.
danke im vorraus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 04 , 2008 00:20 
für was für ein Wagen denn?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 04 , 2008 07:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Genau was für ein Wagenist es. Bei diversen Autos kann man das einstellen lassen wenn man das Auto in der Werkstatt codiert. Ob das mehr Sicherheit bringt sei mal dahin gestellt da viele Länder mit Tagfahrlichtverordnung lagsam wieder zurück rudern.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 04 , 2008 13:38 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 22 11 , 2007 16:17
Beiträge: 30
sie fährt nen golf 4.

was meinst du denn mit codiert genau?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 04 , 2008 14:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
könnte sein das man das im Steuergerät aktivieren kann, das das normale Fahrlicht automatisch angeht wenn man losfährt.
Man muß ja nicht irgend ein seltsames Zusatz-LED-Leuchtenband installieren um den gewünschten Effekt zu erhalten.

Beim Golf IV denke ich könnte das schon gehen der ist noch nicht so alt.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 04 , 2008 18:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Zitat:
was meinst du denn mit codiert genau?


dem steuergerät wird die software angepasst und verklickert das es das licht "abzündung ein" automatisch angehen soll...

Das wird dann sozusagen vom händler mit dem tester codiert...

Man unterscheidet hierbei zwischen codieren und programmieren!!!

um es verständlich lappidar zu sagen
codieren = Dem steuergerät sagen was es ist
Programmieren = Dem steuergerät die arbeitsanweisung mitzuteilen ,wie es zu arbeiten hat.

::: :P


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 04 , 2008 05:26 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 13 02 , 2004 22:45
Beiträge: 2347
Plz/Ort: Neukirchen
Zitat:
will sie so mehr sicherheit und so.


so ein käse!!!! wenn man zu faul oder zu vergesslich ist das licht einzuschalten wenn es nötig ist dann sollte man am besten garnicht erst ein auto fahren dürfen!!!!!

diese bevormundung neuerer autos gegenüber dem fahrer find ich zum kotzen!!!!!
und mehr sicherheit bringt der ganze käse auch nicht!!!!

_________________
***********************
Audi A4 Avant 2.4 / BJ. 2002


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 04 , 2008 18:56 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 22 11 , 2007 16:17
Beiträge: 30
naja wenns dich stört ist eine sache, was meine schwester denkt eine andere.
ich bin jetzt auch nicht so der fanatiker aber ich muss schon sagen ich tendiere auch eher dazu das zu befürworten, denn fakt ist: viele schalten das licht eben NICHT freiwillig an. es gibt so einige wetter und lichtsituationen wo ich das andere auto dann nämlich nicht sehe. naja egal

in ihrem fall will sie es ja auch haben:)
ich check das mal mit dem licht ding, glaube sie findet diese stableuchten ganz stylisch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 04 , 2008 19:20 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 10 12 , 2007 00:28
Beiträge: 17
Zitat:

diese bevormundung neuerer autos gegenüber dem fahrer find ich zum kotzen!!!!!
und mehr Sicherheit bringt der ganze käse auch nicht!!!!

Da kann ich dir nur Recht geben!!!!

Aber Tagfahrleuchten möchte ich da mal raus nehmen, da Sie zum einen die Sichtbarkeit deutlich erhöhen aber gegenüber normalen Licht keine zusätzlichen Verbrauch haben und was noch wichtiger ist, dass Sie das Aussehen des Autos erheblich aufwerten können.

@Zampano,
Stabförmiege Tagfahrlichter habe ich neulich von Hella entdeckt und gerade in der Tuning was darüber gelesen das D&W die jetzt zunächst exklusiv Verkauft. Auf deren Internetseite habe ich die aber noch nichts finden können.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 04 , 2008 20:29 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 22 11 , 2007 16:17
Beiträge: 30
ich hab mir die von hella mal angeschaut und die sehen gut aus finde ich, weisst du vieleicht wieviel die kosten?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: