Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 15:31

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Golfs und ich sagen Hallo
BeitragVerfasst: 15 12 , 2007 12:36 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15 12 , 2007 12:15
Beiträge: 21
Plz/Ort: Ludwigshafen
Hallo!

Ich bin neu hier, und möchte mich gerne vorstellen...

mein Name ist Monika und ich fahre Golf III - ungetunt, was für ein Wunder...! :D

Mein eigenes Auto ist ein Juwel der Autobaunkunst - ein Golf III Baujahr 1992, der zwar einerseits mit so praktischen Dingen wie einem elektrischen Schiebedach (derzeit defekt), Zentralverriegelung (auch nicht sehr zuverlässig) und einer integrierten Sitzheizung ausgerüstet ist, der aber andererseits weder über eine Servolenkung noch über eine Klimaanlage verfügt. Was mag sich da der Erstkäufer wohl dabei gedacht haben...?

Aufgrund dieser merkwürdigen Ausstattung und dem zusätzlichen Manko dass das liebe Gölfchen "nur" 1,4 l Hubraum und 60 PS hat, mit Benzin betankt wird und bereits 180.000 km gefahren wurde, werde ich dieses Auto wahrscheinlich bis zu seinem vollständigen Zusammenbruch fahren dürfen. :) Wer kauft schon so was, außer mir??

Derzeit fährt es meine Mutter, dafür hat sie mir ihr Auto überlassen - ebenfalls ein Golf III, allerdings ein Kombi, der mit stolzen 95 PS und einem Dieselmotor ausgestattet ist. Sein Baujahr ist 1996, aber der Kilometerzähler zeigt stolze 270.000 Kilometer an... und auch dieses Auto hat so seine Ausstattungsmängel.

Eine Klimaanlage ist vorhanden, eine Servolenkung auch, dafür hat sich jemand gedacht, bei 5 Türen bräuchte man keine Zentralverriegelung - wozu denn, man kann ja in einer halben Stunde bequem einmal außen um das Auto herumlaufen! :p

Gestern war ich mit diesem Wagen, der Traktorähnliche Geräusche macht, beim TÜV - anstandslos durchgekommen! Ich freu mich wie Oskar und mag ihn gar nicht mehr hergeben...

So, das war jetzt eine lange Einführung - ich hoffe auf viele Tipps in diesem Forum und auf einige Leidensgenossen!

Gruß Monika


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 12 , 2007 13:17 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Herzlich Willkommen Monika!

Und Danke dafür, dass du dich und deine Autos so ausführlich vorgestellt hast.
Jaah, was hat sich der Erstkäufer wohl gedacht? Wozu eine Klimaanlage wenn das Auto doch so ein umweltfreundliches Schiebedach hat! Servolenkung? Der Mann hatte wahrscheinlich stämmige Oberarme. 60 PS findest du vielleicht etwas mickerig, aber zu seiner Zeit war das eine ordentliche Motorisierung. Beim kauf eines Gebrauchtwagens muss man fast immer Kompromisse eingehen. Hauptsache es funktioniert nach 15 Jahren und 180 000 km noch einigermaßen.

Viele Grüße
Senior


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 12 , 2007 13:34 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Hallo Monika,
---:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 12 , 2007 14:19 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15 12 , 2007 12:15
Beiträge: 21
Plz/Ort: Ludwigshafen
@ senior: das klingt ja so, als ob ich mich über meine karre beschwert hätte...! :D So sollte das eigentlich gar nicht rüberkommen. Das Auto gehört mir seit vier Jahren, und ich habe mich damals so verliebt, dass ich es haben MUSSTE - ich war sogar bereit, 2400 Euro dafür zu zahlen... ;)

Warum meine Beschreibung sich etwas kritisch anhört, liegt vielleicht daran, dass ich einmal versucht habe, dieses Auto zu verkaufen... keine Klimaanlage? Keine Servolenkung? So ein schwacher Motor? Nee, danke.

Ich bin echt zufrieden mit dem Auto - und ich hab mal gehört, Männer stehen auf Frauen mit kräftigen Oberarmen und Sturmfrisur! :D

In diesem Sinne: Vielen Dank für die nette Begrüßung, man liest sich bestimmt bald wieder... ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 12 , 2007 14:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
*party2* ---:

Von mir auch ein herzliches willkommen!!!!lass es dir gut gehen... fühl dich wie zuhause :-)(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: