Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 08:49

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilkosko HUK
BeitragVerfasst: 10 07 , 2013 11:26 
Hallo an alle,

hatte am Donerstag eine Autounfall und bin leider selber dran Schuld. Bin einem anderen Fahrzeug hintenreingefahren.

Es hat geregnet und ich bin gerutsch. Profil genung drauf!!!!

Die Versicherung will jetzt nicht zahlen, da ich nur Teilkasko habe.

Ist das so Richtig?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Liebe Grüße Crazyg83


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilkosko HUK
BeitragVerfasst: 11 07 , 2013 07:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo,

also die Versicherung muß in erster Linie mal den Schaden Deines Unfallgegners bezahlen. Egal ob Du Kasko oder nur Haftpflicht hast, denn genau dafür ist sie da Deine Versicherung. Sie können Dir nun im schlimmsten Fall grobe Fahrlässigkeit vorwerfen (Alkohol am Steuer, Drogen, Handy, etc.) In dem Fall müsen die aber auch erst mal bezahlen und dann das Geld wieder von Dir holen.

Bei einer Teilkasko müssen Sie Deinen Schaden auch nicht zwangsläufig regulieren. Das was Du an Schaden hast ist im großen und ganzen Dein Bier bei einer Teilkasko. Um Dein Auto bezahlt zu bekommen müsstest Du eine Vollkasko haben. Die Regulierung der Teilkasko beläuft sich nur auf Schäden die Dir entstehen für die Du aber nichts kannst und kein Dritter auch nicht. Beispiel: Wildunfall, Kabelbrand und so Dinge...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: