Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 06:34

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versicherungsfrage
BeitragVerfasst: 29 06 , 2012 21:43 
Ich hätte da eine kleine, und für mich wichtige Frage, an euch. Ich hatte gestern beim Einparken versehentlich
das vor mir parkende Auto gestriffen. Merkte dies jedoch nicht. Nach dem misslungenen Parkversuch parkte ich eine Straße weiter.
Aussagen wurden bereits aufgenommen, und der Besitzer des beschädigten Autos meinte man müsste den Lack erneuern, was ca. 400€ macht.

Wie wird sich das nun ungefähr auf die Versicherung auswirken, bzw. mit einer Erhöhung der Versicherungssumme?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsfrage
BeitragVerfasst: 02 07 , 2012 07:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi Audix4,

das kann man nur schwer sagen. Es kommt auf den Tarif Deiner Versicherung an. Es kann sein das Du einen Unfall haben darfst ohne das was passiert, es kann aber auch sein das es als Bagatelle nicht zur Erhöhung kommt oder aber auch das Du einfach in den Prozenten wieder einen Punktsatz höher steigst und somit die Prämie teurer wird.
Das sind aber Fragen, die Dir nur Dein Versicherungsvertreter richtig beantworten kann. Alles andere sind Spekulationen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsfrage
BeitragVerfasst: 04 08 , 2012 04:32 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 02 01 , 2011 08:49
Beiträge: 10
Ich würde immer nur die Versicherung selber fragen. Mein Versicherungsvertreter war so dumm und hat mir das Blaue vom Himmel erzählt. Als es soweit war habe ich nix bekommen. Also Vertrag lesen oder Versicherung fragen. Hier fühl ich mich sicherer :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron