Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 23:15

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 07 11 , 2010 18:03 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 03 11 , 2010 20:27
Beiträge: 34
Hi,

hab gestern die Werbung auf ARD gesehen - http://www.check24.de/
Bin dabei auch gleich auf das hier gestoßen: http://www.spendierhoeschen.de/ Hier geht es um einen Wettbewerb: Man soll einen eigenen Werbespot drehen, der Sieger erhält dafür 20.000 € und der Werbespot wird auch im Fernsehen ausgestrahlt.

cy Marcaurel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 09 06 , 2011 15:05 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 09 06 , 2011 14:55
Beiträge: 1
Sind die diese KFZ-Versicherungsvergleiche eigentlich seriös?

Zitat:
Mich ärgert das auch immer wieder, dass die Versicherungen so scharf auf die Daten sind. Doch die wollen halt ne Gegenleistung.


Gilt das nicht auch für diese Seiten?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 28 06 , 2011 10:16 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 27 06 , 2011 13:42
Beiträge: 4
Ich habe vor einiger Zeit die Seite Finanzcheck gefunden.
Ich finde sie gut und kann sie euch gern weiterempfehlen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05 08 , 2011 18:25 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 05 08 , 2011 17:30
Beiträge: 4
Ich würde sagen,

seriös sind die Dinger alle. Nur gibts halt einige konzeptionelle Unterschiede bei den Autoversicherungsvergleichen. Soweit ich das weiß, gibt es auch den Autoversicherungsvergleich, der dir das Berechnungs-Ergebnis nur anzeigt, wenn du vorher deine E-Mail da eingetragen hast und diese Dinger finde ich auch nicht gut.

Weil da gehe davon aus, dass die Adressen vielleicht verkauft werden. Weil ich gleich ein Ergebnis sehen will, nutze ich meist diesen Autoversicherungsvergleich. So mache ich mich manchmal über die Preise schlau. Ich will mich ja nur über billige Autoversicherungen informieren und einfach nur vergleichen. :lachen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 08 08 , 2011 12:00 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06 10 , 2010 09:55
Beiträge: 5
FreeChris hat geschrieben:
Sind die diese KFZ-Versicherungsvergleiche eigentlich seriös?

Gilt das nicht auch für diese Seiten?



Ich würde bei sowas immer auf TÜV-Zertifikate usw achten. Dann sollte nicht schief gehen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 06 10 , 2011 12:48 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 12 09 , 2011 10:13
Beiträge: 4
Also ich finde auch, dass diese Seiten wirklich seriös sind.
Habe selbst meine Erfahrungen mit http://www.check24.de/ gemacht und war/bin rundum zufrieden!

Hatte zuerst auch meine Zweifel, ob die wirklich alle Versicherungen vergleichen, aber da kann ich dich beruhigen, das tun sie;) Vor ein paar Tagen kam dazu ein recht interessanter Artikel in der Financial Times raus:

http://www.ftd.de/unternehmen/versicher ... 12025.html

Gruß
Andy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 17 10 , 2011 16:31 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 17 10 , 2011 16:16
Beiträge: 2
joachim.hinzler hat geschrieben:
FreeChris hat geschrieben:
Sind die diese KFZ-Versicherungsvergleiche eigentlich seriös?

Gilt das nicht auch für diese Seiten?



Ich würde bei sowas immer auf TÜV-Zertifikate usw achten. Dann sollte nicht schief gehen


generell kann man glaube ich bei den großen Portalen wie z.B.
http://www.check24.de" target="_blank
http://www.toptarif.de" target="_blank
http://www.finazscout24.de" target="_blank

relativ sicher sein das hier nicht viel schief läuft, das sind große Unternehmen mit Sitz in DE. Wenn einem das zu unsicher ist dann kann man ja auch direkt auf den Seiten der großen Direktversicherer rechnen.

_________________
I Like Weihnachtskarten


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 12 12 , 2011 12:21 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 12 12 , 2011 12:09
Beiträge: 2
Bezüglich der Kündigung bis Ende November, das stimmt so nicht ganz. Da ja viele Versicherungen Preiserhöhungen angekündigt haben, darf man noch vier Wochen lang nach der schriftlichen Information über die steigende preise, mittels einem Sonderkündigungsrecht, kündigen.. Also bei Bedarf auch noch im Dezember.. Da sollte man schon mal drüber nachdenken die Kfz-Versicherung zu kündigen! Alles muss man sich ja nun auch nicht gefallen lassen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 09 01 , 2012 11:24 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 01 , 2012 13:20
Beiträge: 8
Bei den Tarifrechnern, bei denen man am Ende seine Anschrift, Tel und Adresse eingeben muss, bekommt man auch Angebote per Post zugeschickt.

Worauf sollte man also achten?
Der Tarifrechner sollte möglichst viele KFZ-Versicherungsgesellschaften miteinander vergleichen und die Tarife anschließend gut präsentieren. Es sollte auch keine Eingabe der personen bezogenen Daten erfolgen. Ein Eingabe des Kennzeichens sowie des Fahrzeugtyps lässte sich für einen Versicherungsvergleichs allerdings nicht vermeiden, da es wichtige Indikatoren für eine Berechnung sind.
http://www.kfzversicherungsvergleich.net/

Berechnen kann man immer, allerdings unterliegst du einem Vertrag aus dem man nur mit einem Sonderkündigungsrecht heraus kommt. http://www.kfzversicherungsvergleich.net/kfzversicherungkuendigung.php


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherungsvergleich
BeitragVerfasst: 03 02 , 2012 13:25 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01 02 , 2012 13:59
Beiträge: 3
Man kann auch nach Preiserhöhungen wechseln, das stimmt. Ich halte solche Online Tarifvergleiche bei der Kfz-Versicherung für sehr hilfreich. Ich habe meinen aktuellen Tarif bei der Allianz auch so gefunden und bisher bin ich ganz zufrieden. Zusätzlich zu so einem Vergleichsportal schaue ich mir z.B. auch solche Artikel und Tests an. Ich finde einfach, dass es gerade bei Versicherungen ein großes Sparpotential gibt, wenn man sich nur ausführlich damit beschäftigt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: