Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Druckansicht | Thema weiterempfehlen Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
unforgiven
|
Betreff des Beitrags: mein 3er für die Piste  Verfasst: 15 03 , 2010 14:34 |
|
Registriert: 29 11 , 2003 19:35 Beiträge: 2721 Plz/Ort: nähe Ulm
|
|
Hallo Leute,
jetzt muß ich mal meinem Unmut Luft machen und euch von der Sauerei erzählen. Ich hab doch meinen e36 gekauft der auch sehr gut ausgesehen hat. Nur ein wenig Rost an Kofferraum und an der Türe durch einen Steinschlag. Dazu hatte der Wagen damals noch 21 Monate TÜV was für mich heißt, das technisch alles OK ist. Aus diesem Grund hab ich mir auch den Rahmen nicht mehr so genau angesehen weil das hat ja der liebe Prüfer vom TÜV (oder was auch immer für ein Verein das war) erledigt.
Also ich in die Werkstatt, den Wagen auf die Bühne und schon beim Anheben vernehme ich ein seltsames Geräusch.
Als der Wagen oben ist sehe ich auch schon was kein Mensch sehen will. Von unten sind die Schweller komplett durch. Auch andere Stellen am Rahmen haben Ihre besten Zeiten schon hinter sich und würde ein Einschweißblech benötigen weil sie die braune Pest Ihres genommen hat. Nun stellt sich mir die Frage - welche Prüfer hat den scheiß abgesegnet. Der Kerl gehört an den Eiern aufgehängt am höchsten Turm des Landes solange bis ihm die Klöten abfaulen.
Auf gut Deutsch war ich am Samstag so sauer, das ich nicht mal mehr ein Foto davon geschossen habe sondern nur noch den Wagen wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt habe und mir überlege ob sich die Reparatur lohnt.
was meinen die Fachleute hier. Neue Einschweißschweller kosten um die 50 Euro/Stück und etwas Blech unten rum ich sag mal mit 200 Euro sieht man viel.
Meint Ihr der aufwand lohnt sich oder sollte man schauen das man die Finger davon lässt?
so long the Unforgiven
_________________ - Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen... - Dann BMW 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller - Jetzt BMW530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
Das neue Projekt BMW 325i für den Ring. Bj. 1990 und 152 tkm auf der Uhr. Das Schrauben beginnt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
A.N.T.R.A.X.
|
Betreff des Beitrags: Re: mein 3er für die Piste  Verfasst: 15 03 , 2010 20:43 |
|
Registriert: 28 10 , 2004 21:34 Beiträge: 2463 Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
|
Also so wie du die Gurke schilderst,muss da ja ordentlich rost sein.... ich kenn das erlich gesagt nicht von bmw,schon gar nicht das die schweller durchgammeln,sicher rostet auch ein bmw mal,aber nicht durch...man hat da evtl. wenn überhaupt mal ein paar rostblüten.... es kommt nun drauf an... evtl. hatte der wagen mal nen unfallschaden und wurde unsachgemäß zusammengedengelt... wenn du die komplette arbeit selbst machst um dein project weiter zu führen lohnt es sich schon... ärgerlich...versteh ich voll und ganz.... 
|
 |
|
unforgiven
|
Betreff des Beitrags: Re: mein 3er für die Piste  Verfasst: 16 03 , 2010 08:31 |
|
|
Also ich würde mal sagen die Schweller sind komplett marode die müsste man komplett gegen neue tauschen. Sind aber wirklich beide sowas von fertig das man nicht mehr fest dagegen treten sollte (was ich am liebsten getan hätte) Am Unterboden vor dem rechten hinteren Rad blüht auch schon das Rahmen auf und auf der Beifahrerseite auf Höhe Fußraum /Trennwand Motorraum hat er auch eine gammelige Stelle. Unfall glaube ich ausschließen zu können weil das währe ein totaler Patscher gewesen. Spalte und so weiter sind für das Alter noch sehr gut und stimmen auch noch. Ich werd jetzt mal am WE zu nem Kumpel fahren was dermeint, der ist Karosseriespengler. Ob wir da was machen können denn Schweißen ist irgend wie so garnicht meine Arbeit. Wobei es egal währe wie es aussieht solange es hält  Danke schon mal für Deine Einschätzung. so long the Unforgiven
_________________ - Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen... - Dann BMW 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller - Jetzt BMW530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
Das neue Projekt BMW 325i für den Ring. Bj. 1990 und 152 tkm auf der Uhr. Das Schrauben beginnt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ricrock
|
Betreff des Beitrags: Re: mein 3er für die Piste  Verfasst: 16 03 , 2010 10:00 |
|
Registriert: 06 10 , 2004 13:17 Beiträge: 2597 Plz/Ort: Bad Homburg
|
|
Servus,
das ist ja wirklich ein Ärger!
Der Golf 3 von meiner Freudin (nicht das ich die Autos vergleichen wollte) hat auch ein ziemlich schlimmes Rostproblem.
Und bei dem kommt das definitv von einem Unfall, der an sich gut repariert wurde aber, passt alles wunderbar auch die Spaltmaße aber die Kiste ist überall am rosten!
Die Schweller sind da auch schon nachgeschweißt worden und sind aber mittlerweile wieder durch. Ich empfehle wenn du noch länger Freude dran haben willst schau wirklich genau hin und besorg die ggf. einen anderen!
Man will es ja nicht hören, aber es gibt auch bei den Tüvern genug schwarze Schafe, wer weiß ob der sich das Auto überhaupt angeschaut hat!
Mfg
_________________ Club 200.000
Don't waste your time or time will waste you...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
unforgiven
|
Betreff des Beitrags: Re: mein 3er für die Piste  Verfasst: 16 03 , 2010 11:16 |
|
|
Ricrock hat geschrieben: Man will es ja nicht hören, aber es gibt auch bei den Tüvern genug schwarze Schafe, wer weiß ob der sich das Auto überhaupt angeschaut hat! Ja man kann vermuten das es sich um ein Gefälligkeitsgutachten gehandelt hat in dem Fall. Das ist irgend wie schon der Hammer gewesen und wenn ich den Typ finde zerr ich den auch vor Gericht denn das ist eine Sauerei - er entlässt Autos auf die Straße wo halt grobe Mängel haben. Nicht das hier der Rost ein so großes Problem ist aber beim nächsten sind die Bremsen im Eimer oder sonst was. Ich werd genau schauen ob es Sinn macht oder nicht. Wenn nicht fahr ich das Ding solange TÜV drauf ist dann hab ich halt ein paar Euro kaputt gemacht... so long the Unforgiven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|