Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 10:23

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuergerät angeblich defekt
BeitragVerfasst: 10 10 , 2012 13:45 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 06 , 2008 12:46
Beiträge: 7
Das Steuergerät für mein Navigationssystem Profesional ist angeblich defekt
Habe keine Bluetooth Verbindung mehr und des öfterern Radioaussetzer
wer kann mir sagen wo es sitzt und wie es ausgebaut wird

Meine Werkstatt wo der Fehler ausgelesen wurde angeblich und ein neues Update installiert wurde sagte mir das der Einbau und das Steuergerät sich auf ca. 800,-- Euro belaufen würde.

Fahre eine BMW 320d E90

Wäre für jede Hilfe danbar


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät angeblich defekt
BeitragVerfasst: 11 10 , 2012 07:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi,

da ich nicht genau weiß wie das Teil im BMW-Fachjargon heißt kann ich Dir auch schlecht den aktuellen Preis raussuchen. Die Verstärker und Steuergeräte in dem Bereich sind vielfältig und man müsste die genaue Bezeichnung / Teilenummer haben. Je nach Ausstattung kann das Ding auch wo anders verbaut sein. Suchen würde ich aber im Kofferraum hinter den seitlichen Abdeckungen irgend wo.

Leider muß das meist eine Fachwerkstatt machen da die Steuergeräte auf das Fahrzeug codiert werden müssen. Selbst wenn Du das Steuergerät einigermaßen günstig bekommst hast Du das Problem das es codiert werden muß und dann hast die Kosten auch wieder drauf.
Warst Du direkt bei einem BMW-Händler?

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät angeblich defekt
BeitragVerfasst: 08 11 , 2012 23:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Ich denke wenn die das diagnostiziert haben,wird es schon richtig sein!
Radioaussetzer sind ein Anzeichen dafür das im Entertainmentverbund Ausfälle sind.

Es muss zwar nicht zwangläufig das Steuergarät Navi defekt sein, im Verbund könnte z.b. auch das Telefonsteuergerät für die Ausfälle sorgen.

Da die :lachen: aber nun die besseren Testmöglichkeiten haben,werden die wohl damit schon das richtige defekte Teil diagnostiziert haben :::


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: