Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 03:48

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW 1er F20
BeitragVerfasst: 28 08 , 2014 13:48 
Offline
Driver
Driver

Registriert: 28 08 , 2002 19:04
Beiträge: 1060
Plz/Ort: Österreich/Steiermark
Hallo Leute!
Ich bin ja nun seit kurzem ein 1er-Fahrer (F20) geworden.
Nachdem ich XENON habe und ich bei den Rückleuchten auch LED´s verbaut hab frag ich mich, warum es BMW nicht hinkriegt auch das Bremslicht in LED zu verbauen.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob man die normale Glühbirne gegen eine LED-Birne tauschen könnte und wenn ja welche nimmt man da dann am Besten?

DANKE schon mal im Voraus!

_________________
BMW 1er F20
---


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW 1er F20
BeitragVerfasst: 13 09 , 2014 23:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo Gernot,

erst mal sorry für die späte Antwort aber der Süden hat gelockt und ich musste etwas Urlaub machen ;-)

Dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Schon ein Fronttriebler? Hoffe der fährt sich noch wie ein BMW... Ich kann die Entscheidung nämlich bei BMW nicht nachvollziehen, außer das es Kosten spart Aber naja schick ist der Wagen allemal...

Gut wieso sie nicht LED verbauen ist eine gute Frage. Ich tippe mal weil die LED zu anfällig sind. Wenn eine gewisse Anzahl von LED-Dioden in einem Feld defekt sind kann das gesamte Licht ausfallen auf dem Scheinwerfer (Bzw. Rückleuchte) Kann gut sein das die eine normale Lampe wegen der Sicherheit verbaut haben und sich das als Puffer lassen.
Im Grunde kannst Du aber sicher tauschen, musst nur drauf achten das Du die Lichtstärke und den Leuchtkegel der Lampe herbekommst was evtl. auch das Problem sein kann das es bautechnisch blöd ist. Im Grunde bin ich aber Markenfrei was da nimmst.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron