Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte
http://www.hunny.de/phpBB2/

Soundsystem
./computer-und-technikecke-f12/soundsystem-t26513.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gernot [ 10 12 , 2012 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Soundsystem

Hallo Leute!
Ich hab hier ja schon mal wegen einer Soundbar gepostet. Hab bis jetzt noch nichts besorgt und bin jetzt auf ein Mikro-Soundsystem von Hofer (Aldi) gest0ßen:
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_34424.htm
Ich würde es hauptsächlich zum Fernsehen benötigen und hin und wieder mal Radio und CD´s abspielen.
Könnte man das als brauchbar bezeichnen oder eher nicht?
Danke!

Autor:  unforgiven [ 11 12 , 2012 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soundsystem

Hi Gernot,

das ist halt immer so ne Sache. Was willst haben? Wie bei den Autos ist das eben auch bei den Soundsystemen. Bose kostet nicht nur rein aus Spaß so viel Geld. Klar zahlt man den Namen etwas aber eben auch die Qualität. Die Frage ist, wie gut hörst Du den Unterschied. Speist Du den Sound aus dem TV-Empfänger per optischem Kabel oder normal per analogem Kabel? Da sind schon alleine viele Unterschiede im Klang drinn.

Alles in allem würde ich sagen waren die ALDI-Produkte nie ganz schlecht aber halt nicht im High End-Bereich. Eher so im unteren Mittelfeld anzusiedeln von der Technik her. Aber für den Otto Normalverbraucher sage ich mal reicht das allemal aus und hat überzeugende Werte. Wenn Du Dir das Konzert der Wiener Philharmonie in perfektem Klangerlebis am TV anschauen willst dann bist Du bei Hofer falsch ;-)

Ein Blick lohnt immer auf die Webseite von Teufel (www.teufel.de) die haben noch relativ humane Preise für recht ordentliche Qualität.

so long
the Unforgiven